Nur ein bisschen Crossdresser,

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Nur ein bisschen Crossdresser,

Beitragvon siemens » Di 27. Jul 2010, 16:29

gibt es das?
Wenn ich mir was anziehe, zb. Schuhe, Strümpfe, Rock und vielleich noch ein Oberteil, das zu meiner Statur und zum Rest passt, sehe ich mich immer noch als Mann - nur halt schön angezogen!
Von Frauenslips, wo dann alles zerquetscht wird oder rausquillt, oder BH's und Mieder, die ja ohne Busen auch keinen praktischen zweck erfüllen, habe ich mich nach ein paar Experimenten wieder verabschiedet. Ganzkörperrasur und Schminken - auch schon mal probiert, aber muß nicht sein, gibt mir jetzt nicht den riesen Kick, so dass sich der Aufwand lohnen würde.
Habe jetzt leider keine Bilder mehr, musste "aufräumen"!
Vielleicht ergibt sich mal wieder was, dann zeige ich sie euch - kann aber dauern.
Wie ist das bei euch? Immer nur volles Programm?
siemens

Re: Nur ein bisschen Crossdresser,

Beitragvon ShayeLaShade » Di 27. Jul 2010, 16:51

Moin!

Meine eigene, höchstpersönliche Meinung:
"Ein bisschen Crossdresser" gibt es genauso wie "ein bisschen schwanger" - garnicht.

Das heißt aber nicht, dass jeder Crossdresser gleich das volle Programm durchzieht oder durchziehen muss, das jemand der für das gegenteilige biologische Geschlecht durchgehen will macht. "Crossdresser" fängt für mich beim ersten, dem eigenen Geschlecht nicht traditionell (nach lokalem, aktuellen Brauch) zugehörigen Kleidungsstück an und bezeichnet für mich auch nur die Tatsache, dass jemand Kleidungsstücke anzieht die aus der Abteilung des jeweils anderen Geschlechts kommen.

Die Motivation ist wiederum eine ganz andere Geschichte, und die bestimmt wohl auch, wie Crossdressing konkret im Einzelfall ausfällt. Da gibt es welche, die einfach nur Bereicherung im Kleiderschrank wollen und damit gar keine geschlechtsbezogenen Signale senden wollen. Da gibts welche die Männer sind und Frauen sein wollen oder umgekehrt. Da gibts welche denen es einen sexuellen Kick gibt. Oder vielleicht auch gemischt und tausend andere Motivationen.
Ihnen allen ist und bleibt meiner Meinung nach gemein - sie betreiben Crossdressing, unabhängig davon, was sie im Detail tun.

Insofern - selbst die Sneaker die ich gerade anhabe die so überhaupt keinen weiblichen Touch haben (ausser das sie schön schmal sind, ich hasse breite Turnschuh-Planierwalzen) gehören für mich bereits zum crossdressing, da sie nunmal aus der Damenabteilung stammen... auch wenn niemand es erkennen würde.
Black Heart shows no pity
aus Blackheart, CLIEИT
ShayeLaShade

Bilder: 2

Beitragvon jkon » Di 27. Jul 2010, 17:20

Hi,

Im Grunde kann ich mich der Meinung Shaye's nur anschließen. Mit einer kleinen Ausnahme: Ein bisschen Crossdresser ist besser als gar kein Crossdresser :wink: .

Bei mir gibt es auch eine Vielzahl unterschiedlicher Phasen, die sich bisweilen auch über mehrere Wochen oder Monate hinziehen können. Von komplett Mann bis komplett Frau ist alles vertreten. Momentan befinde ich mich recht ausgeprägt in letzterer. Dann gehört für mich von der Unterwäsche, über die Oberbekleidung bis zu Make-Up, Perücke und Accessoires alles dazu. Im Moment fühle ich mich dabei ausgezeichnet. Aber wer weiß, was in ein paar Wochen sein wird. Im Endeffekt kann man es eigentlich nur auf sich zu kommen lassen. Den (aus meiner Sicht) Fehler, alles Crossdressing komplett aufgeben zu wollen, werde ich nicht mehr machen. Auch wenn ich mal wieder irgendwann eine rein männliche Phase haben sollte.

Schönen Gruß
jkon

Bilder: 19

Beitragvon wonsti » Di 27. Jul 2010, 18:00

Hallo Siemens,

du siehst das also so ähnlich wie ich... herzlich willkommen!

Eigentlich ist es schon bedeklich, dass Männer die nur etwas mehr Auswahl im Kleiderschrank haben wollen dafür ein Forum "brauchen"
- Wenn ich da an Frauen denke, die darüber nachdenken mal Herrenschuhe, eine Hose oder ein Herrenhemd zu tragen :x

LG
Peter
wonsti

Beitragvon cpg » Di 27. Jul 2010, 18:19

Moin,

gibt es das?

Es gibt nix was es nicht gibt.
Auch hier im Board reicht das Spektrum sehr weit.
Einige finden es schon gewagt, wenn sie mal Damensöckchen anziehen - bei anderen muss es das ganze Programm sein :)
Ich finde gut, dass es so vielfältig ist.

Gruß
CPG
cpg
Site Admin

Bilder: 11

Beitragvon Brina » Di 27. Jul 2010, 18:34

siemens hat geschrieben:gibt es das? Wenn ich mir was anziehe, zb. Schuhe, Strümpfe, Rock und vielleich noch ein Oberteil (..)sehe ich mich immer noch als Mann - nur halt schön angezogen! Von Frauenslips, wo dann alles zerquetscht wird oder rausquillt, oder BH's (..), die ja ohne Busen auch keinen praktischen zweck erfüllen, habe ich mich nach ein paar Experimenten wieder verabschiedet. Ganzkörperrasur und Schminken - auch schon mal probiert, aber muß nicht sein, gibt mir jetzt nicht den riesen Kick...

crossdressing light gibt es sicher. gerade in den zurückliegendenwochen als es hochsommerlich warm war, war es vielen von uns sicher nicht immer möglich, das komplette styling durchzuführen. wenigstens zu hause konnte es dann die "ein-bisschen-crossdresser"-ausführung geben. aber straßentauglich ist diese kaum. okay, crossdressing hat viele varianten. ich habe hier schon öfter angemerkt, dass es für manche zur emanzipation des mannes dazu gehören kann, als mann öffentlich einen rock zu tragen. warum denn nicht?

aber für diejenigen unter uns, die eben als frau ausgehen wollen, gibt es nur das komplette styling. ein halb-und-halb gibt es nicht. nur damenschuhe, einen rock und eine strumpfhose anzuziehen, vielleicht noch ein oberteil, das ist nicht straßentauglich! zu hause geht natürlich alles. aber outdoor muss es stimmen. und da macht auch der bh sinn, denn ein eine optische frau ohne busen geht nicht und ohne bh kann man keinen busen bilden. zum sonstigen darunter, was man eben nicht sieht, kann man unterschiedliche ansichten vertreten. aber ein frauenslip muss keineswegs einengend sein. schminken gehört zum gesamtbild für draußen bei den meisten von uns dazu. einen kick muss es nicht geben. es soll den optisch femininen ausdruck verstärken. mit einem crossdressing-light dieser art macht man sich auf der straße leicht lächerlich. und man schadet sicher den trannies unter uns, die eben einen dezenten und unauffälligen eindruck in der öffentlichkeit geben wollen. aber zu hause (wie gesagt) geht alles.
Brina

Bilder: 0

Beitragvon julia-tv » Di 27. Jul 2010, 21:13

Hallo Ihre Lieben,

nur ein bisschen gibt es m. E. nicht. Jeder soll zwar nach seiner Facon selig werden. Aber dennoch halte ich nichts davon, von allem nur etwas zu machen. Ich meine, wenn frau sich als Frau fühlen möchte, dann muss das insgesamkt stimmen. Das betrifft die Kleidung gnauso wie das Make-up. Wichtiger ist aber noch das Verhalten als "en femme". Das betrifft vor allem den Gang aber auch die Stimme. Hi8er haben wir ordentlich zu "arbeiten", um nicht gleich aufzufallen.

Liebe Grüße
Julia
"en femme" auszugehen bedeutet sich selbst als Frau zu verwirklichen.
julia-tv

Beitragvon Bianca D. » Di 27. Jul 2010, 22:53

Hallöchen,

Grundsätzlich teile ich die Meinung von ShayeLaShade.Die Bandbreite der Erscheinungsformen ist eben sehr breit gefächert.Ich selbst bin ein Freizeitcrossdresser,d.h. nach Feierabend,an den Wochenenden
oder im Urlaub bleiben Männersachen im Schrank.Anders fühle ich mich auch nicht wohl.Wenn ich ausgehe,kommt dann auch noch ein Make-Up dazu.So bin ich eben als Mann geschminkt in Frauensachen
unterwegs.Ich hoffe aber,daß sich das bald ändern wird.

LG Bianca
Bianca D.

Bilder: 8

Beitragvon ShayeLaShade » Mi 28. Jul 2010, 01:43

julia-tv hat geschrieben:Aber dennoch halte ich nichts davon, von allem nur etwas zu machen. Ich meine, wenn frau sich als Frau fühlen möchte, dann muss das insgesamkt stimmen

Ja, nun, das ist aber schon eine Motivationsfrage, oder? Ich will ja garnicht bei der "kompletten Frau" ankommen, das wäre für mich schlicht kontraproduktiv, weil es mich in dem anderen Extrem einfängt, das ich garnicht bin! Und wenn ich mich nicht eben rein funktional kleide, dann eben um nach außen zu zeigen wer und was ich bin.
Für mich gibt es eben die Teilung zwischen "Crossdressing" (d.h., Handlung, die eine Funktion/Motivation erfüllen soll) und der Motivation selber (d.h. TG, TS, TV, androgyn, Mode, Erregung, und tausend mehr).
Die ist für mich nicht künstlich, sondern eine Begriffstrennung verschiedener Ebenen eines thematischen Komplexes, der beide Bereiche umfasst.
Black Heart shows no pity
aus Blackheart, CLIEИT
ShayeLaShade

Bilder: 2

Beitragvon siemens » Mi 28. Jul 2010, 08:54

Zur Motivation, da sind bei mir (soweit ich das schon festgestellt habe) zwei Dinge zu unterscheiden.

1. Zur Luststeigerung - Da darfs auch mal ein bisschen mehr sein HighHeels, Strumpfhalter, usw. Da habe ich auch schon vieles ausprobiert und das war und ist dann auch immer meine eigene ganz private Sache. Diese Motivation lässt dann aber auch sehr schnell wieder nach. :wink:

2. Modische Beweggründe - Schöne, hüftige Jeansröhren oder Bermudas gibt es derzeit nur in der Frauenabteilung - Etwas feinere Schuhe, vielleicht auch mal mit Absatz - dazu auch gerne mal Feinstrumpfwaren einen Rock oder ein Spaghetti-Top, wo der Träger auch mal rausschauen darf oder durchscheint. Das finde ich dann, wenns passt - schön. Natürlich verschiebt sich die Optik zum allgemein als weiblich empfundenen Erscheinungsbild hin. Und mit Ballerinas, Feinstrümpfen und 7/8-Jeans, dazu ein etwas enger anliegendes T-shirt oder Top, war ich auch schon öffentlich unterwegs - ungeschminkt, als Mann.

Beide Motivationen beeinflussen sich natürlich auch gegenseitig, aber der Wunsch, als Frau wahrgenommen zu werden, oder mich als solche zu fühlen, hatte ich dabei nie!
siemens

Beitragvon hirti » Mo 30. Aug 2010, 20:05

Hallo!

Also ich bin überzeugter "nur-ein-bisschen-Crossdresser".
Ich möchte weder eine Frau, noch ein Transvestit sein, das gefällt mir an mir nicht.

Aber ich habe doch ein Faible für Frauenkleidung und bin auch der Meinung, das steht mir. Nachdem ich mich ohnehin gern modisch und ausgefallen kleide, finde ich auch, dass man mir das abnimmt.
Ich möchte aber bei alledem als Mann erkennbar bleiben und habe auch den Anspruch, meinem Chef über den Weg laufen zu können ohne gröberes Problem. Dafür darf es aber nicht zu extrem sein und ich halte mich gern an die Regel die allgemein in der Mode gilt, dass ein extremes Kleidungsstück ok ist, aber mehr soll es dann nicht sein.
Das heißt, ich habe gern mal einen kurzen Minirock und Strumpfhose oder High Heels getragen, oder auch eine Lederleggings, aber nicht alles zusammen.
Sein einigen Jahren ist aber zumindest mit den ersteren Dingen Pause, weil's meine Freundin nicht leiden kann.

lg, Hirti
hirti

Beitragvon tvpetra60 » Mo 30. Aug 2010, 20:47

Brina hat geschrieben:
...und da macht auch der bh sinn, denn ein eine optische frau ohne busen geht nicht und ohne bh kann man keinen busen bilden...

Ich möchte schon so weit es geht, als Frau durchgehen... aber einen Busen habe ich nun mal nicht und deswegen trage ich auch keinen BH... :) Ansonsten versuche ich möglichst alles 100%-ig zu machen. Meine (eigenen) Haare weiblich stylen, mich schminken, meine Fingernägel lackieren usw. Aber eben keinen BH...
tvpetra60

Bilder: 1

Beitragvon willfried » Di 31. Aug 2010, 08:41

Hallo, bei mir fing es in der Jugend an, da mußte ich in Mutter's Kittelschürzen im Haushalt helfen. Das war noch kein Crossdressing. Aber der Reiz mal einen Rock uder Kleid unter dem Kittel zu tragen, hat sich automatisch entwickelt. Auch mit dem Zutun meiner Mutter. Sie wollte auch mal sehen wie das wirkt. Bei mir hat es sich soweit entwickelt, daß ich zu Hause nach der Arbeit in Rock und Bluse oder Kleid schlüpfe. Leider hat mein Gesicht zu viele männliche Züge. Da hilft auch keine Schminke. Aber ich retuschiere meinen Kopf immer mit einem Tuch. Bin verheiratet und werde von meiner Frau sehr unterstützt. Sie hat mich auch ermutigt, mal mit ihr Spaziergänge zu machen. Da fing es auch ganz klein an. Erst nur ein Damenmantel, dann darunter mal ein Rock mit Stiefeln. Weil mein Gesicht ja nicht so der Öffentlichkeit ausgesetzt werden sollte, gingen wir meistens am Abend und ich trug immer ein Kopftuch. Da ich schon etwas älter bin, haben wir die Garderobe auch so abgestimmt. Auf ältere Leute wird kaum geachtet. So kann ich mein Crossdressing sehr gut ausleben. An den Wochenenden habe ich fast nur Damenkleidung an. Am Tage, wenn es immer vorkommen kann, daß Besuch plötzlich erscheint, verstecke ich die Sachen gerne unter einer Kittelschürze. Helfende Männer im Haus sind ja nicht ungewöhnlich. Dann am Abend wird hausarbeit vergessen und wir sitzen gemeinsam angekuschelt auf dem Sofa. Glücklich können sich alle schätzen die eine verständnisvolle Partnerin haben.
Ohne meine Frau wäre ich auch ein bisschen Crossdresser geblieben.
Gruß Willfried
willfried

Beitragvon siemens » So 5. Sep 2010, 08:57

Die neuen Herbst-Winter-Kataloge flattern nun wieder ins Haus.
Täusche ich mich oder ist es tatsächlich so, dass die Männerabteilung immer dünner und einfältiger wird und die Frauenabteilung dicker. Verhältnis Kleidung 1:20 / Schuhe 1:50.
Bei den Männer gibt es einen Typ Anzug, einen Typ Jeanshosen, Halbschuhe und Trekkingboots - und den 10er-Pack Unterhosen den gabs schon im letzten Katalog und im vorletzten und ...
Wenn mir die Schlabberhosen, Baumfällerhemden und die Standardquadratlatschen aber nicht gefallen, dann muss man doch zwangsläufig auf "Frauensachen" ausweichen.
Habe mir eine Schwarze Jeansleggins und passende Schwarz-Graue Chucks bestellt!
Und wenn ich obenrum nichts habe, das dazu passt, dann schaue ich wieder bei den Mädels nach.
Dann bin ich eben halt Crossdresser. Aus basta.
siemens

Beitragvon Anni » So 5. Sep 2010, 09:09

Hallo siemens !

Dir voll Recht gebe - ich schau schon lange nicht mehr in die Männerseiten - aber warum nutzen die Bio´s die vielen Seiten schicker Mode nur so einseitig ???

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anni

Bilder: 9

Nächste

Zurück zu Crossdresser-Cafe

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz