Was seid ihr?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Was seid ihr?

Beitragvon conny » Fr 16. Apr 2010, 21:07

Hallo zusammen,

hier im Forum haben sich ja Leute gefunden, die die das Transgender- und Crossdresserdasein in ganz unterschiedlicher Ausprägung leben.

Vielleicht kann man das so kategorisieren:

1. Damenwäschweträger (nur Unterwäsche)
2. Rockträger, oben aber männlich
3. komplett Damenoberbekleidung
4. komplett Damenoberbekleidung und als Frau (geschminkt und mit Perücke)

sowie

Transvestit (ist und bleibt Mann)
Transsexuell (will lieber Frau sein und evtl. auch werden).

Mich interessiert mal, wo ihr Euch einordnet. Dann kann ich manche Beiträge besser verstehen. Z.B. zu Outdoor-Aktivitäten, denn es ist für mich ein Unterschied, ob ich diese als rocktragender Mann mache oder komplett als Frau gestylt.

Zu mir: ich trage grds. immer Damenunterwäsche inkl. Nylons und bin oft zu Hause, gelegentlich auch draußen komplett Frau. Bin nicht Transsexuell.

Freue mich auf Eure zahlreichen Antworten!

Einen schönen Gruß von Conny
conny

Bilder: 0

Re: Was seid ihr?

Beitragvon Joe95 » Fr 16. Apr 2010, 21:33

nö, ich finde diese einteilung passt meistens nicht...
zum einen ist es ja nicht immer gleich, zum anderen sind die übergänge fliessend...

ich bezeichne mich als crossdresser.
cross wie kreuz, also frei mit "über kreuz anzieher" übersetzt, weil ich vorzugsweise damenkleidung trage.
das kann mal nur wäsche sein, meist ein rock, oft strumpfhose, badeanzüge usw.

diese sachen trage ich als ganz normale alltagskleidung.

je nach lust und laune schminke ich mich schon mal. ich glaube nicht dass das einen tv aus mir macht, es ist auch nicht direkt abhängig von der kleidung, die ich gerade trage.
so kann es vorkommen das ich vollständig als mann gekleidet aber geschminkt bin oder ich trage nur damenkleidung, aber ungeschminkt.

auch wenn meine kleidung mal nur aus damenkleidung besteht bin ich immer als mann zu erkennen...
na, meist sieht man es ja nicht weil man die wäsche ja nicht sieht und meine oberteile nicht immer als weiblich zu erkennen sind...

dann bin ich für die aussenwelt eben ein mann im rock...
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn!
Joe95

Bilder: 18

Beitragvon Petratrans » Fr 16. Apr 2010, 22:06

Hi!

Ich möchte zwar biologisch ein Mann bleiben. Aber ich liebe es feminine Kleidung anzuziehen und mich feminin zu geben. Ob das immer so funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Ich würde mich als Crossdresser sehen. Wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre, könnte ich mir auch eine Beziehung mit eienm Mann vorstellen. In der Beziehung wäre ich dann sicherlich der feminine Teil. Ich könnte mir, zumindestens bislang nicht vorstellen, das Geschlecht zu wechseln.

Alles Liebe

Petra
Petratrans

Beitragvon Ramona-m » Sa 17. Apr 2010, 06:04

Ich weis nicht wo ich mich einordnen soll.Trage mit vorliebe alles was zu Frau gehöhrt Kleidung-Schmuck ,also total feminin
Fühle mich total normal dabei,Habe als Frau hergerichtet auch schon Kontackt zu Männern.Dencke oft daran das es schön währe eine richtige Frau zu sein.
Ramona-m

Beitragvon Jessica01 » So 18. Apr 2010, 16:23

mal 1, mal 2 und sehr selten auch mal 4
Gelegenheitscrossdresser - Gelegenheit bringt Freude
Jessica01

Beitragvon Anita_TV » So 18. Apr 2010, 16:34

Hallo zusammen,

tja - was bin ich?
also für mich passt weder DWT, noch CD, auch TV bin ich (obwohl es in meinem Nick steht) eigentlich nicht, TS bin ich auch nicht -
außerdem ist es mir egal, wie andere mich beziechnen würden,
auf die Frage "was bin ich?" kann ich nur antworten:
Ich bin was ich bin und so wie ich bin, ubd genauso bin ich glücklich und zufrieden.
liebe Grüße
Anita_TV (??)
ohne Büstenhalter fehlt mir was
Anita_TV

Bilder: 4

Beitragvon ShayeLaShade » So 18. Apr 2010, 17:12

Tja, was bin ich?

Die einfachste Antwort: Ich habe die körperlichen Geschlechtsmerkmale eines Mannes.

In anderer Hinsicht, gefühlt, psychisch, usw. allerdings bin ich allerdings nichts so binär definierbares - auf einer Skala von -10 bis 10 auf der "Mann" -10 sei und "Frau" 10 ist mein Mittelwert aus Bewertungen von Tag zu Tag 0. Das hängt von der Tagesform, der Situation ab, und möglicherweise auch davon, wie viele Säcke Reis in China am Vortag umgefallen sind.

Entsprechend sieht meine Kleidung aus - ich mag sie androgyn, sie hat aber noch einen eindeutigen männlichen Schlag, der meinem biologisch unzweideutigen Geschlecht geschuldet ist.

Mithin am wohlsten fühlte ich mich mit der Aussage eines Fremden, dass er lange nicht hätte einschätzen können ob ich ein feminin wirkender Mann oder eine maskulin wirkende Frau gewesen wäre.
Black Heart shows no pity
aus Blackheart, CLIEИT
ShayeLaShade

Bilder: 2

Beitragvon Brina » So 18. Apr 2010, 23:32

@conny: die einteilung in diese kategorien, wie du sie im start-beitrag vorgenommen hast, kann ich absolut nachvollziehen. es mag zwar sein, dass man nicht immer eine exakte trennung zwischen den einzelnen kategorien vornehmen kann und sich der/die eine oder andere unter uns auch in mehr als eine kategorie einordnen kann. aber eine gewisse unterscheidung ist absolut erforderlich, da die verschiedenen formen des crossdressing und auch darüber hinaus ganz wesentliche ansätze und auch außenwirkung haben.
um mich einzuordnen: ich tendiere zur kategorie 4, also komplett damenoberbekleidung und mit perücke und geschminkt. dass zur oberbekleidung aber auch damen(unter)wäsche dazu gehören kann oder muss, beziehe ich hier ein. denn eine strumpfhose gehört oft zum femininen outfit dazu. und auch ein bh gehört dazu, um sich die entsprechende oberweite darin geben zu können. manchmal kann es auch zweckmäßig sein, einen body unter der bluse und dem rock zu tragen. sicher lässt sich noch das eine oder andere finden, was darunter zum darüber gehört...
Brina

Beitragvon Karina65 » Mo 19. Apr 2010, 08:00

Ich schließe mich SabrinaM an, im Grunde komplett femme, aber die Unterwäsche ist mir egal! Vielleicht seltsam, aber ich trage meist eine Herrenunterhose, worüber ich manchmal ein Höschen trage, allerdings will ich auf die Oberweite nicht verzichten.
722
Karina65

Bilder: 2

Beitragvon silja » Mo 19. Apr 2010, 16:01

hallihallo,

also ich muss mich wohl in die Kategorie 'will lieber Frau sein' einsortieren.
Kleiderwahl ist bei mir einfach, mir passen häufig nur die Damengrößen/-schnitte
und es halten mich sowieso fast alle für weiblich, macht das Einkaufen einfacher :wink: .

Liebe Grüße
Silja
silja

Beitragvon Joe95 » Mo 19. Apr 2010, 16:50

silja hat geschrieben:hallihallo,

also ich muss mich wohl in die Kategorie 'will lieber Frau sein' einsortieren.
Kleiderwahl ist bei mir einfach, mir passen häufig nur die Damengrößen/-schnitte
und es halten mich sowieso fast alle für weiblich, macht das Einkaufen einfacher :wink: .

Liebe Grüße
Silja

smile... mein neid ist dir gewiss... :wink:
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn!
Joe95

Bilder: 18

Beitragvon ecki » Mo 19. Apr 2010, 17:35

Hi,

ich bin immer Mann. Trage Schuhen mit hohen Absätzen,Röcke,Kleider (eher selten),Strumpfhosen täglich in meiner Freizeit. Hab gar nicht die Lust mich komplett als Frau zu recht zu machen. Bei mir ist es einfach die Lust nach mehr,nach Modefreiheit.

Lg Ecki )))(:
ecki

Bilder: 4

Beitragvon dahlia » Mo 19. Apr 2010, 20:56

Dann tendiere ich eher zu 4
Unrasiert und in Jeans mit Damenunterwäsche rumlaufen ist nicht mein Ding.
Ich finde es sollte auch alles zusammenpassen. Daher, wenn en femme, dann ganz, mit Kleidung Perrücke und Make-Up.
Auch wenn ich damit meine maskulinen Züge auch nicht vollständig überdecken kann.
Bevorzugte Kleidung dabei sind ganz klassische Kostüme, ala Cuddy aus Dr. House.

Gruß Dahlia
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.
dahlia

Beitragvon Ramona-m » Sa 22. Mai 2010, 18:32

Also wenn die einteilung nur bis vier geht,würd ich sagen vier plus.Kann mit dem Männerkram nichts anfangen,fühl mich nicht wohl darin ist für mich wie eine Maske!!! :o
Ramona-m

Beitragvon Penelope » So 23. Mai 2010, 04:19

Ich würde mich (auch zu später Stunde :o ) eigentlich immer zu kat. 4 und irgendwo zwischen transvestit und transsexuell zuordnen. Wenn ich mich verwandle, bin ich von der Haut bis zu den Haaren komplett eine Frau. Das fängt im Geiste und bei den Miedern und Strümpfen an und hört bei gemachten Haaren, langen lackierten naturnägeln und einem feinem Parfum auf. Manchmal denke ich, dass ich in meinem nächsten Leben eine Frau sein will. Ich geniesse also in meinem 2. Leben das tragen solcher Sachen, die dir als Kerl in der öffentlichkeit doch versagt bleiben. Das tackern der Heels beim laufen, das leise ribschen der Nylons an meinen Schenkeln sowie der Busen der mit leichtem wippen meine Schritte begleitet. ))):s Frau sein ist schön! )))(:
Penelope

Bilder: 1

Nächste

Zurück zu Crossdresser-Cafe

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz