Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?
-
Franci90
Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Berichte gelesen, in denen es um TS ging. Bei einigen wurde beschrieben, das diese Männer viele Jahre nur als Cd gelebt haben und dann, als zum Teil schon Frau und Kinder da waren, sie plötzlich bemerkten, das sie transsexuell sind und sich dann noch operieren lassen wollten ect. Ich war bisher der Auffassung, das man das schon von Kindheit oder Jugend an merkt ob man TS ist? Kann es vielleicht eher sein, das diese Männer dachten das CD würde als eine Art Ersatz ausreichen, bis der seelische Druck und das Unwohlsein von innen so groß wurden, das eben doch kein anderer Ausweg blieb? Oder kann es sein das sich TS auch noch im Alter von 35 oder 40 oder so einstellt? Oder ergibt sich das vielleicht daraus, das dass CD allein irgendwann nicht mehr ausreichend ist, um das innere Gleichgewicht zu erhalten? Schönen Abend an alle- Anja
-
Salmacis
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
Re: Kann aus CD im Laufe des Lebens Transsexualität werden?
ich glaube man ist einfach TS... aber es kann durchaus sein, dass sich das ganze "schleichend" entwickelt und man erst nach und nach merkt, dass es mehr ist als nur das tragen von kleidung und makeup
-
Elysia
Das ist eine interessante Frage. Mir geht es ja ähnlich, dass ich früher mich nur verkleidet habe aber jetzt immer mehr darüber nachdenke, da mehr zu machen. Vielleicht hat das auch nur kosmetische Gründe, dass ich mich in einem weiblichen Körper wohler fühlen würde, weil ich meinen Körper in Damenkleidern einfach nicht schön finde.
Vielleicht geht es ja anderen ähnlich, dass sie erst durch's regelmäßige Tragen von Damenkleidung und die Probleme die Mann dabei nunmal hat auf die Idee kommen, dass es schöner wäre eine Frau zu sein.
Vielleicht geht es ja anderen ähnlich, dass sie erst durch's regelmäßige Tragen von Damenkleidung und die Probleme die Mann dabei nunmal hat auf die Idee kommen, dass es schöner wäre eine Frau zu sein.
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Moin,Franci90 hat geschrieben: Oder kann es sein das sich TS auch noch im Alter von 35 oder 40 oder so einstellt?
Aus meiner Sicht ein klares ja!Bei mir hat es sich auch über die letzten 40 Jahre nach und nach entwickelt.Die Bestätigung erhielt ich erst gestern Abend auf dem Transgender Stammtisch.Dort wurde diese
Frage auch besprochen,mit dem Ergebnis,daß es "Frühstarter" gibt,die als Teenies schon wissen,daß da was anders läuft und auch Spätstarter,die einen Teil ihres Lebens in der angeborenen Rolle leben und dann in der zweiten Lebenshälfte den schlummernden Gegenpol zum bisherigen Dasein rauslassen.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
Frl.Christina
Hallo,
wie Beispiele zeigen, kommt es immer wieder dazu. Die Grenzen sind hier sehr fließend. Nachdem ich in Wien seit nun mehr sechs Jahren eine Stammtisch organisiere, kenne ich dadurch einige Mädels die Anfangs TV/CD waren und mittlerweile die Op hinter sich haben und als Frauen leben.
Ich scheine zu jenen zu gehören, die sich "nicht weiter entwickeln".
lg
Christina
wie Beispiele zeigen, kommt es immer wieder dazu. Die Grenzen sind hier sehr fließend. Nachdem ich in Wien seit nun mehr sechs Jahren eine Stammtisch organisiere, kenne ich dadurch einige Mädels die Anfangs TV/CD waren und mittlerweile die Op hinter sich haben und als Frauen leben.
Ich scheine zu jenen zu gehören, die sich "nicht weiter entwickeln".
lg
Christina
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
ich sehe tg als veranlagung und damit wäre ja alles möglich...
bei dem einen etwas stärker bei dem anderen nicht...
ausserdem hängt es sicher auch mit der erziehung zusammen...
da wird einer mit starker veranlagung gebohren, aber durch erziehung und ev. andere lebensumstände im leben kein weibliches kleidungsstück anfassen, während ein anderer mit nicht so starker veranlagung aber freier erzogen unbeschwert in rock und bluse durch leben geht...
nichts ist unmöglich, ein starker charakter kann als kind schon sehr viel leidensdruck aufbauen während ein anpassungsfähiger mann mit dem heimlichen tragen von slip und bh bis ins hohe alter zufrieden sein kann...
bei dem einen etwas stärker bei dem anderen nicht...
ausserdem hängt es sicher auch mit der erziehung zusammen...
da wird einer mit starker veranlagung gebohren, aber durch erziehung und ev. andere lebensumstände im leben kein weibliches kleidungsstück anfassen, während ein anderer mit nicht so starker veranlagung aber freier erzogen unbeschwert in rock und bluse durch leben geht...
nichts ist unmöglich, ein starker charakter kann als kind schon sehr viel leidensdruck aufbauen während ein anpassungsfähiger mann mit dem heimlichen tragen von slip und bh bis ins hohe alter zufrieden sein kann...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
Natürlich! Supervirilität sicherlich nicht.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Joe95
ich glaube nicht das irgendein cd mit seiner entwicklung fertig ist.
jeder entwickelt sich ständig weiter...
wie will man da wissen was aus einem wird?
jeder entwickelt sich ständig weiter...
wie will man da wissen was aus einem wird?
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
@individual.angel
Nichts bleibt wie es ist. Alles ändert sich: Menschen, Gebirge, die Pyramiden, das Sonnensystem. Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit. Bei ca 80 Jahren Lebenserwartung kann es bei Menschen natürlich etwas schneller gehen, als bei Bergen.
Nichts bleibt wie es ist. Alles ändert sich: Menschen, Gebirge, die Pyramiden, das Sonnensystem. Alles nur eine Frage der Geschwindigkeit. Bei ca 80 Jahren Lebenserwartung kann es bei Menschen natürlich etwas schneller gehen, als bei Bergen.
Zuletzt geändert von Cybill am Mo 6. Sep 2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
-
Franci90
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Ich muß zugeben das auch ich sehr überrascht bin, das hätte ich nicht gedacht. Weil auch ich bisher immer nur zu hören bekam das es mehr als CD nicht sein soll. So sieht man also wiedermal -alles ist möglich-. Das macht mich ganz schön nachdenklich. Offenbar ist es so, das nach und nach bestimmte Dinge ausgelebt werden, die erst nur Phantasie waren. Es muss ständig ein neuer Reiz gefunden werden bzw die nächste bis dahin nicht ausgelebte Phantasie, und über kurz oder lang ist das mit Frauensachen warscheinlich nicht mehr zu erreichen.
-
Joe95
es muss ja nicht so kommen...
davon abgesehen denke ich das diese aussage "da wird nich mehr draus" dem gedanken entspringt das ja nicht sein kann was nicht sein darf... wenn es nicht sogar leichtfertig dahergesagt wird um die frau zu beruhigen...
davon abgesehen denke ich das diese aussage "da wird nich mehr draus" dem gedanken entspringt das ja nicht sein kann was nicht sein darf... wenn es nicht sogar leichtfertig dahergesagt wird um die frau zu beruhigen...
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hallöchen,Franci90 hat geschrieben: Offenbar ist es so, das nach und nach bestimmte Dinge ausgelebt werden, die erst nur Phantasie waren. Es muss ständig ein neuer Reiz gefunden werden bzw die nächste bis dahin nicht ausgelebte Phantasie, und über kurz oder lang ist das mit Frauensachen warscheinlich nicht mehr zu erreichen.
Mit Reiz und Phantasien hat das in meinem Fall nun gar nichts mehr zu tun.Für mich ist es Alltag und die Situationen,in denen ich die ungeliebte Männerrolle einnehmen muß (noch),beschränken sich auf familäre Kontakte und die Fahrt zur Arbeit.
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
s_Roeckchen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
Behauptungen:
Ein CD wird nicht auf einmal zum TI. Wenn ein CD sich zum TI weiterentwickelt, so habe ich es bisher gelesen, steckte da schon seit der Kindheit ein Keim tief innen drinnen, der nur nicht präsent oder bewusst war. Erst im Rückblick werden einige Verhaltensmuster oder Vorkommnisse aus der Kindheit erklärbar.
Der klassische CD dagegen nimmt seinen Weg in der Pubertät über Unterwäsche des anderen Geschlechts auf. Wie dessen Entwicklung verläuft hängt dann stark dessen Umgebung und vom Elternhaus ab.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, mit meinem Stil einen Punkt erreicht zu haben, mit dem ich zufrieden bin. Wird nochwas dazukommen? Entwickle ich mich weiter? Zum heutigen Tage: Keine Ahnung! Ich lasse mich durch mich selber überraschen.
Ein CD wird nicht auf einmal zum TI. Wenn ein CD sich zum TI weiterentwickelt, so habe ich es bisher gelesen, steckte da schon seit der Kindheit ein Keim tief innen drinnen, der nur nicht präsent oder bewusst war. Erst im Rückblick werden einige Verhaltensmuster oder Vorkommnisse aus der Kindheit erklärbar.
Der klassische CD dagegen nimmt seinen Weg in der Pubertät über Unterwäsche des anderen Geschlechts auf. Wie dessen Entwicklung verläuft hängt dann stark dessen Umgebung und vom Elternhaus ab.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, mit meinem Stil einen Punkt erreicht zu haben, mit dem ich zufrieden bin. Wird nochwas dazukommen? Entwickle ich mich weiter? Zum heutigen Tage: Keine Ahnung! Ich lasse mich durch mich selber überraschen.
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
brunhilde
Hallo,
nachdem ich alle Beiträge gelesen habe,würde ich als MzF Transexuelle sagen,ein CD kann sich nicht
im Laufe des Lebens zum Transgender entwickeln.
Die Transsexualität oder besser gesagt ,das Gefühl im falschen Körper zu leben und entwickelt sich schon in der Kindheit und nimmt mit steigendem Lebensalter immer mehr zu bis man es nicht mehr
aushält in diesem Körper zu leben.
Ein Teil geht den schwierigen Weg als Transgender und nimmt sein Wunschgeschlecht an.Der andere Teil
versucht es zu unterdrücken,möglichst ein "normales" Leben zu führen,mit den Heimlichkeiten als
CD oder TV,lebt vielleicht seine nicht gewünschte Geschlechterrolle besonders extensiv aus,ich meine damit, er ist der ganz harte Typ,Muskeln ,Bart,Körperbehaarung,Macho, obwohl er im Innersten lieber eine Frau wäre.Manche bekommen psychologische Probleme.
Auf jeden Fall ist für mich die Transsexualität keine Art der Selbst/Ersatzbefriedigung bzw um sich abzureagieren.Das ist auf keinen Fall abwertend gemeint!
Speziell die Crossdresser haben garnicht das Bedürfnis als Frau zu leben,es ist ein zeitweiliger
schöner Rollentausch,sonst würden sie konsequent alles tun ,ohne Rücksicht auf Familie,berufliches und privates Umfeld,um eine Frau zu werden und zu bleiben.
Normalerweise kehrt ihr doch in euer normales Leben zurück oder wer rasiert sich den Bart ab,läßt die
Haare und Fingernägel wachsen, freud sich wenn seine Brüste größer werden.Einziger Vorteil heute
ist das bei euch Männern keine Körperbehaarung mehr erwünscht ist.
Auch vor meiner Krankheit,habe ich mich schon als Mädchen gefühlt,habe an Frauenkleidung keine sexuelle Befriedigung empfunden,war weicher ,liebevoller ,mädchenhafter in den Gefühlen bzw im
ganzen Leben und habe meine Mutti nachgeahmt.Selbst das letzte Stück Männlichkeit habe ich nicht
als Geschlechtsorgan gebraucht.Heute kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen ,ob es schon
mit meinen Tumoren zu tun hatte?
Ich würde sagen aus einem CD wird niemals ein Transgender-und wenn doch Ausnahmen gibt es immer wieder.Im Prinzip sind wir Transsexuellen alle Ausnahmen vom "Normalen".
Brunhilde
nachdem ich alle Beiträge gelesen habe,würde ich als MzF Transexuelle sagen,ein CD kann sich nicht
im Laufe des Lebens zum Transgender entwickeln.
Die Transsexualität oder besser gesagt ,das Gefühl im falschen Körper zu leben und entwickelt sich schon in der Kindheit und nimmt mit steigendem Lebensalter immer mehr zu bis man es nicht mehr
aushält in diesem Körper zu leben.
Ein Teil geht den schwierigen Weg als Transgender und nimmt sein Wunschgeschlecht an.Der andere Teil
versucht es zu unterdrücken,möglichst ein "normales" Leben zu führen,mit den Heimlichkeiten als
CD oder TV,lebt vielleicht seine nicht gewünschte Geschlechterrolle besonders extensiv aus,ich meine damit, er ist der ganz harte Typ,Muskeln ,Bart,Körperbehaarung,Macho, obwohl er im Innersten lieber eine Frau wäre.Manche bekommen psychologische Probleme.
Auf jeden Fall ist für mich die Transsexualität keine Art der Selbst/Ersatzbefriedigung bzw um sich abzureagieren.Das ist auf keinen Fall abwertend gemeint!
Speziell die Crossdresser haben garnicht das Bedürfnis als Frau zu leben,es ist ein zeitweiliger
schöner Rollentausch,sonst würden sie konsequent alles tun ,ohne Rücksicht auf Familie,berufliches und privates Umfeld,um eine Frau zu werden und zu bleiben.
Normalerweise kehrt ihr doch in euer normales Leben zurück oder wer rasiert sich den Bart ab,läßt die
Haare und Fingernägel wachsen, freud sich wenn seine Brüste größer werden.Einziger Vorteil heute
ist das bei euch Männern keine Körperbehaarung mehr erwünscht ist.
Auch vor meiner Krankheit,habe ich mich schon als Mädchen gefühlt,habe an Frauenkleidung keine sexuelle Befriedigung empfunden,war weicher ,liebevoller ,mädchenhafter in den Gefühlen bzw im
ganzen Leben und habe meine Mutti nachgeahmt.Selbst das letzte Stück Männlichkeit habe ich nicht
als Geschlechtsorgan gebraucht.Heute kann ich natürlich nicht mehr nachvollziehen ,ob es schon
mit meinen Tumoren zu tun hatte?
Ich würde sagen aus einem CD wird niemals ein Transgender-und wenn doch Ausnahmen gibt es immer wieder.Im Prinzip sind wir Transsexuellen alle Ausnahmen vom "Normalen".
Brunhilde
-
Elysia
Hm, habe ich ein Bedürfnis, als Frau zu leben? Ein Transgendertest bezeichnete mich als androgyn, ich war fast genau in der Mitte. Und das könnte durchaus stimmen, denn ich weiss es gar nicht, wenn ich es mir vorstelle fänd ich es eigentlich ganz schön. Aber es ist jetzt auch nicht wirklich ein Leidensdruck da, dass ich ein MzF jetzt wirklich durchziehen müsste und ohne nicht mehr weiter leben könnte, so dass dieser Druck größer ist als die Hemmungen vor den Problemen so einer krassen Veränderung, nicht nur körperlich sondern auch was das für Umfeld/Freunde/Familie bedeutet. Wenn ich "alleinerer" wäre, würde ich eine Umwandlung bestimmt durchziehen.brunhilde hat geschrieben:Speziell die Crossdresser haben garnicht das Bedürfnis als Frau zu leben,es ist ein zeitweiliger
Vielleicht kann man sagen, dass es auch hier Nuancen gibt. Vielleicht gibt es ja wirklich "nur ein bischen Transgender", jemanden der als Mann weiterleben kann aber damit auch nicht ganz 100% glücklich ist.Ich würde sagen aus einem CD wird niemals ein Transgender-und wenn doch Ausnahmen gibt es immer wieder.Im Prinzip sind wir Transsexuellen alle Ausnahmen vom "Normalen".
Wahrscheinlich muss jede(r) den genauen Weg für sich selbst entscheiden.