Hallo aus Stuttgart
Hallo aus Stuttgart

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Danni_Stuttgart
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 18:54
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt.

Hallo aus Stuttgart

Post 1 im Thema

Beitrag von Danni_Stuttgart » Mo 4. Jun 2018, 11:07

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich euch vorstellen.

Ich bin Danni, 29 Jahre Alt, verheiratet und komme aus Stuttgart. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich seit Jahren gerne in der Freizeit als Frau kleide, jedoch bei dem Thema nicht richtig weiter komme. Ich hoffe hier in paar nette Mädels kennenzulernen, die mir weiterhelfen können.
Meine Frau weiß darüber und akzeptiert bzw. respektiert es, jedoch möchte sich bis jetzt nicht so mit mir in die Öffentlichkeit gehen. Ich habe 1mio Fragen und hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Ich würde mich freuen wenn sich auch ein paar Mädels aus dem Raum Stuttgart melden würden, sodass man sich evtl auch mal persönlich kennen lernen könnte. Aber ich bin/wäre für alle Antworten sehr sehr dankbar.
Wie geht ihr in der Öffentlichkeit mit dem Thema um? Was sagen eure Frauen/Freunde/Familien dazu?

Schöne Grüße
Danni

Jasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1540
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: ????
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1800 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine » Mo 4. Jun 2018, 12:19

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Simone 65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 1544 Mal
Danksagung erhalten: 1776 Mal
Gender:

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 3 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mo 4. Jun 2018, 13:43

Hallo Danni . Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich komme aus der Nähe von Stuttgart , Reichenbach an der Fils. Hier gibt es doch einige Mädels . Gerade nächstes Wochenende ist das XXL Treffen in Mühlacker. Auch sonst ist dort jeden Monat Stammtisch , jeden 2 .Samstag. In Karlsruhe ist immer am 3.Freitag im Monat der Trans-Talk. Letzten Samstag waren wir gemeinsam auf dem CSD in Karlsruhe. Ich war mit auf dem LKW . Demnächst ist auch CSD in Stuttgart. Wir laufen dann mit , mehrere Mädels . Es gibt doch Einiges . LG Simone

Und was rausgehen geht . Ich habe mich rangetastet . Erst in einer fremden Stadt , Frankfurt , Wiesbaden , München , Köln , dann Karlsruhe und dann kam Stuttgart . Etwas später in meinem kleinen Ort , Reichenbach an der Fils. Auch mit ÖPNV fahren , zum ersten mal in München und jetzt ist es für mich selbstverständlich . Egal wo . Und wenn alles gut geht , im fliege ich im September in den Urlaub , als Simone .
Zuletzt geändert von Simone 65 am Mo 4. Jun 2018, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

YvonneTV
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Membersuche/Plz: 70xxx
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV » Mo 4. Jun 2018, 14:23

Hallo Danni (moin)

herzlich willkommen hier bei uns Mädels - fühl Dich wohl bei uns (smili)

Es ist toll, dass Deine Frau das zumindest akzeptiert/respektiert ! (yes)

Zu Deinen Fragen:
Mein Freundin weiss es und findet es toll, wir gehen zusammen aus. Ich habe davon gleich beim ersten Date vor gut einem Jahr erzählt.Vom Freundeskreis wissen es recht viele und die Resonanz ist sehr positiv ..... "Ich finde es klasse, dass Du das machst .... hätte Dich nicht erkannt ... mutig ....". Auch etliche Nachbarn kennen Yvi schon - auch hier alles positiv oder (in einem Fall) ganz neutral :D

Was das Kennenlernen angeht:
Auch ich komme aus dem Raum Stuttgart und kann Dir den Stammtisch in Mühlacker (bei Pforzheim) nur empfehlen. Hier treffen wir uns jeden Monat.
Am kommenden WE ist sogar ein ganzes WE "Mädelstreffen" - von Freitag bis Sonntag ! )):m

Vielleicht magst Du die Chance ja auch nutzen und vorbei schauen. Es müssen nicht die drei Tage sein, es geht auch auf ne kurze Runde, wobei es toll ist, wenn Du Dich vorher anmeldest.

Alle Infos sind hier:

viewtopic.php?f=146&t=15751

viewtopic.php?f=146&t=15960

Ansonsten, was die "Öffentlichkeit" angeht: Erst am Freitag bin ich zu einem Perückenshop und bin dabei quer durch den Stuttgarter Hauptbahnhof (mit Heels rund 2 Meter gross waren schon auffällig :mrgreen: ) - ich schreibe dazu noch eine Bericht ..... ("Yvonne unterwegs").

Also möchte damit nur Mut machen - es geht öffentlich prima )))(:

PS: Jetzt tun auch die Links - vom Handy aus ist das immer bisl mühsam :D
Zuletzt geändert von YvonneTV am Mo 4. Jun 2018, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ganz liebe Grüsse - Yvi

MichiWell
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2963
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1406 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 5 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mo 4. Jun 2018, 18:05

Hallo Danni,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier schon bald Kontakte knüpfen und auf mindestens neunhunderttausend deiner Fragen eine Antwort finden wirst. Es gibt überall regionale Treffen, wenn man bereit ist, ggf. auch mal 50-60 Kilometer zu fahren. Nach dem Postkutschen und Pferdefuhrwerke als Fortbewegungsmittel längst Geschichte sind, ist das ja Entfernung mehr.

Viel Spaß und Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Lorelai74
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:14
Geschlecht: Abgeschafft
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart-Pforzheim-Sifi
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Gender:

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 6 im Thema

Beitrag von Lorelai74 » Di 5. Jun 2018, 06:23

Hi du,

Ich komme aus aus der Region Stuttgart und kann den Stammtisch in Mühlacker auch empfehlen wenn du jemanden treffen willst.
Ansonsten:
Immer her mit den Fragen..

VLG
Lorelai
Viele liebe Grüße
Lorelai

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.
H. Ford

Danni_Stuttgart
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 18:54
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt.

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 7 im Thema

Beitrag von Danni_Stuttgart » Mi 6. Jun 2018, 11:51

Vielen Dank für die netten Antwort (smili) !!
Also ist der Stammtisch in Stuttgart eher nicht zu empfehlen?
Was besprecht ihr da so? Ein ganzes Wochenende als Frau wäre schon mal sehr toll. Aber zurzeit gibt mein Terminkalender das nicht her :(

Ich finde es sehr toll wie ihr damit umgeht. Also auch so rausgehen und sogar in den Urlaub fliegen (ap)

Ich habe es neben meiner Frau auch meinem besten Freund und seiner Frau, mehr zufällig, erzählt und auch die beiden waren zwar erstaunt aber nicht abgeneigt.

Wie macht ihr das mit euren Haaren und eurer Stimme? Daran erkennt man ja meist sehr schnell, dass man keine richtige Frau ist.

Wie kann man hier im Forum eigentlich ein Bild hochladen?
(na) )))(:

Lorelai74
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 464
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:14
Geschlecht: Abgeschafft
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart-Pforzheim-Sifi
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Gender:

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 8 im Thema

Beitrag von Lorelai74 » Mi 6. Jun 2018, 17:26

Hallo Danni,

Haare: Viele von uns (die meisten) kaufen sich Perücken, manche frisieren aber auch ihr eigenes Haar. Perückenstudio gibt es in Stuttgart in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Stimme: Ich verstelle meine Stimme nicht als CD. Viele transidente Mädels lernen ihre Stimme zu formen und weiblicher zu sprechen, aber das ist nicht einfach und ein Wechsel zwischen Frauenstimme und Männerstimme ziemlich kräftezehrend und auf Dauer auch wohl die Stimme angreifend habe ich mir sagen lassen.

Es gibt ja auch Frauen mit tiefen Stimmen.

Bild hochladen:
in einem Post über den vollständigen Editor, oder über deine Persönlichen Einstellungen.

Es gibt einen Stammtisch direkt in Stuttgart?? Davon weiss ich bisher nichts.

VLG
Lorelai
Viele liebe Grüße
Lorelai

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.
H. Ford

Simone 65
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1942
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 1544 Mal
Danksagung erhalten: 1776 Mal
Gender:

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 9 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mi 6. Jun 2018, 17:52

Es soll ein Stammtisch in Stuttgart geben . Im ,, I-Pünkle " , Urbanstr .48 , 70182 Stuttgart. Jeden 2. Samstag im Monat. Ich habe den letzten Eintrag von 2015 gelesen . Ich war noch nie da , es ist doch Mühlacker an den Tag .
Ich weiss nicht , ob es den Stammtisch noch gibt . Es gibt auch in Stuttgart auch eine SHG im Kiss .
Einfach rausgehen als Simone , nein einfach war das nicht . Ich musste Es lernen . Aber jetzt ist es für mich selbstverständlich, jeden Tag .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

katjakajal
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 12:47
Geschlecht: crossdresser
Pronomen:
Membersuche/Plz: Stuttgart

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 10 im Thema

Beitrag von katjakajal » Do 7. Jun 2018, 13:08

Hallo Danni,

Ich komme auch au Stuttgart ;-)

Liebe Grüße
Katja

YvonneTV
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Membersuche/Plz: 70xxx
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 11 im Thema

Beitrag von YvonneTV » Sa 30. Jun 2018, 16:51

Wollte noch kurz sagen, dass auf dem Stammi meist auch immer paar Biofrauen dabei sind. Also Frauen, deren Partner CD, Trans oder was auch immer ist ....

Schön dass Deine Frau Bescheid weiß und es akzeptiert, auch wenn sie (noch ?) nicht öffentlich raus mag. Denke der Stammi ist eine gute Umgehung auch für sie sich auszutauschen, wie andre Frauen damit umgehen,

Wir sind in einem Restaurant, allerdings kriegen wir immer einen extra Raum. Insofern ist das schon öffentlich, dennoch stehen wir nicht voll im Mittelpunkt.

Meinst das hilft Deiner Frau etwas ?
Nur so erne Idee ....

LG
Yvi
Ganz liebe Grüsse - Yvi

Danni_Stuttgart
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mai 2018, 18:54
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt.

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 12 im Thema

Beitrag von Danni_Stuttgart » Do 5. Jul 2018, 19:10

Hi Yvi,

vielen Dank für die Information. Ich gucke mal das ich es auch endlich mal zu euch schaffe.
Mit meiner Frau werde ich dann mal reden. Das hilft bestimmt, gerade wenn man merkt das man nicht alleine ist und es vielen so geht.

Ah das ist in einem Restaurant?! Naja das macht die Sache dann ja mal gleich spannender. :shock:


Danke und schöne Grüße

Danni

YvonneTV
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Membersuche/Plz: 70xxx
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 13 im Thema

Beitrag von YvonneTV » Do 5. Jul 2018, 20:08

Huuuuuhuuuu Danni (moin)

ja ist ein Restaurant, das wo auch das XXL WE stattgefunden hat - sprich das Personal ist absolut ok mit uns und sehr freundlich (yes)
Auch sonst gab es nie Probleme, lediglich sehr überraschte Blicke von den anderen Gästen und durchaus auch schon mal Komplimente :mrgreen:
Denk drüber nach und mit Deiner Frau und Reden hilft bestimmt (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi

Bea Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 590
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Gender:

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 14 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Do 5. Jul 2018, 22:06

Hallo Danni,

auch noch von mir
ein herzliches Willkommen hier!

Zu Deiner Frage:
Meine Frau weiss von meiner weiblichen Seite seit jeher, bisher wollte sie sich mit mir im weiblichen Modus nicht öffentlich zeigen. (ausser Fasching \Karneval, aber das ist etwas anderes) Auf dem XXL Treffen in Mühlacker war ich alleine, ich glaube und hoffe, dass sie mich beim nächsten Mal begleitet.
Zuhause würde ich mich in Frauenkleidung eh nicht zeigen, dafür wohnen wir zu konservativ ländlich.

Ich wünsche Dir Antworten auf alle Deine Fragen und alles Gute auf Deinem Weg

Liebe Grüße
Bea
future is female

ULI67
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 423
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Hallo aus Stuttgart

Post 15 im Thema

Beitrag von ULI67 » Fr 6. Jul 2018, 05:08

Hallo Danni,

Wie gesagt, der Stammtisch in Mühlacker ist sehr zu empfehlen. Alles Liebe Mädels und diese nehmen alle neuen gerne auf. Das Hotel in dem wir uns treffen bietet die Möglichkeit sich dort um zu ziehen, das klappt auch wenn man nicht übernachten möchte.
Wenn du dich noch nicht traust... komme (kommt) auch gerne als Mann um dich mal einzufinden.... der Rest kommt von alleine 😀
Ja... ich bin eine Frau 👩

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“