noch unbefleckt hier

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!

noch unbefleckt hier

Beitragvon Lucie » So 18. Jul 2010, 16:25

Hallo, für mich ist das alles hier noch ziemlich neu. Bin froh, auf diese Seite gestoßen zu sein in der Hoffnung, mehr über das wahre Crossdress-Dasein zu erfahren. Ich zähle mich nicht darunter. Habe einen guten Freund, der sich vor kurzem geoutet hat. Nun, ich finde das Ganze nicht so schlimm. Als Frau wünscht man sich schon auch mal eine gute Freundin. Wenn diese auch männlich ausgestattet ist, ist das kein Problem für mich. Es wäre schön, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Mein Feund ist noch ziemlich schüchtern mir gegenüber, was sein Hobby (oder wie immer Ihr es nennt) betrifft. Wie kann ich ihm helfen, dass er mir vertraut und selbstsicherer in dieser Hinsicht wird. Wie er mir zu verstehen gab, kleidet er sich nur zu Hause um, geht also nicht in die Öffentlichkeit. Er hat da wohl so seine Grenzen abgesteckt und will auch nicht weiter gehen. Wär cool, wenn ich einiges von Euch erfahren könnte. LG Lucie
Lucie

Re: noch unbefleckt hier

Beitragvon liesamariechen » So 18. Jul 2010, 16:51

hallo luci
schön das du hier bist

Paar Fragen zurück
guter freund heißt ihr seit nicht zusammen oder ?!
hast du ihn ertappt oder hat er es dir selber erzählt?
weißt du warum oder was für ihn die gründe sind?
da er nur zuhause rumläuft sehe ich wenig probleme aber scheinbar doch?!
wobei willst du ihm helfen oder wo liegt dein ziel ihm zu helfen....
ja ... soweit meine fragen zurück )))(: erzähl bischen was dann weiß mann / Frau auch wos hackt
schöne grüsse
Lisa Marie
liesamariechen

Bilder: 4

Beitragvon jkon » So 18. Jul 2010, 16:59

Hallo Lucie, )))(:

Erstmal, Willkommen hier!

Ich denke, daß es, wenn er sich diese von Dir beschriebenen Grenzen so abgesteckt hat, das wichtigste ist, es zu respektieren. Natürlich kann man geteilter Meinung darüber sein, ob man gemeinsam darüber sprechen sollte, oder ob es besser ist, seine Initiative abzuwarten. Ich persönlich plädiere für letzteres. Evtl. könnte er sich sonst unter Druck gesetzt fühlen. Wenn Du bisher die einzige Person bist, gegenüber der er sich offenbart hat, wird er großes Vertrauen zu Dir haben. Dann wird er auch irgendwann konkreter über seine Empfindungen mit Dir sprechen, wenn er dazu bereit ist. Am meisten wirds Du ihm damit helfen, weiterhin eine gute Freundin für ihn zu sein.

Schöne Grüße
jkon

Bilder: 19

Beitragvon Lucie » So 18. Jul 2010, 18:09

Hallo Lisa-Marie,
klar hab ich ihn ertappt. Das war grausam brutal. Und ja, wir sind schon seit längerem zusammen, wohnen aber getrennt. Daher konnte er es ja auch so lange vor mir verstecken. Er zieht seit frühester Jugend (wie viele hier, wie ich gelesen habe) Frauenkleider, Strumpfhosen und Damenpumps an. Als ich ihn noch unwissend oft besucht habe, habe ich nie etwas bemerkt. Später habe ich mir dann überlegt, wie schlimm es für diesen Menschen sein musste, immer alles vor mir zu verstecken. Er sagte mir später, er wollte es mir schon viel eher beichten, aber er hatte Angst, mich zu verlieren. Da ich so einen 6. Sinn hatte, dass etwas nicht stimmt, habe ich oft mit ihm gesprochen. Aber er hatte wohl zu große Angst, diesen wichtigen Schritt zu tun, bis ich eines Tages unverhofft seine zweites Gesicht zu sehen bekam. Noch heute hat er irgendwie ein schlechtes Gefühl, sich vor mir in Frauenkleidern zu zeigen, hat Angst mich damit zu überfordern. Wir leben zwar nicht zusammen, aber mich stört ein weiblicher Körper wirklich nicht. Noch dazu hat er eine Wahnsinns-Figur. Da könnte sich manche Frau eine Scheibe von abschneiden. Ich denke mal, weil er so viele Jahre sein Geheimnis alleine hüten musste, fällt es ihm noch immer schwer, zu glauben, dass es Menschen im wahren Leben gibt, die damit keine Probleme haben. Hier in den Foren ist man anonym, aber bei seiner Freundin ist das was anderes.
Ich persönlich möchte mehr über Crossdresser erfahren. Wie leben hier andere ihre Vorlieben aus? Ich möchte meinen Freund nicht nur einfach so damit akzeptieren, sondern ich möchte es mit erleben und ihm Mut machen.
LG Lucie
Lucie

Beitragvon Lucie » So 18. Jul 2010, 18:11

Danke jkon,
ja - Vertrauen hat er jetzt wirklich zu mir, aber es muss eben noch Normalität für ihn werden. Ich lasse es ihm auch jederzeit wissen, wie selbstverständlich es für mich ist. Oft fragt er mich auch, ob er sich Frauensachen anziehen kann, damit ich nicht überfordert bin.
LG Lucie
Lucie

Beitragvon cpg » So 18. Jul 2010, 18:45

Moin,

... und herzlich willkommen )))(:

Gruß
CPG
cpg
Site Admin

Bilder: 11

Beitragvon Lucie » So 18. Jul 2010, 18:49

Hallo CPG,
Deinem Alter nach zu urteilen, musst Du ja schon eine Menge an Lebenserfahrung haben. Seit wann hast Du diese Vorliebe und wie lebst Du sie aus.
LG Lucie
Lucie

Beitragvon liesamariechen » So 18. Jul 2010, 18:55

Das klingt doch recht positiv...
hmm
viel reden er wird sich wohl immer wieder dann und wann verstecken. Ich lebe seit 2 jahren mit meiner partnerin zusammen sie wuste das ich unterwäsche angezogen hab das ich transgender bin wusten wir beide nicht ..sprich bei mir drückt sich das nicht nur durch klamotten aus sondern durch .. handlungen denkweisen gefühle..... ich fall einfach bissl aus der rolle des normalen mannes ... egal reden beseitigt missverständnisse die sich einfach immer wieder mal einschleichen..
du möchtest mehr über crossdresser erfahren dann frag einfach oder wikipedia enthält die für mich beste umschreibung aller ... Gefühlszustände vieleicht solltet ihr erstmal rausfinden warum er es macht ob fetisch spass oder transgender-> transsexuell? die übergänge sind oft fließend und zb bei mir ist das eher ne wellenbewegung .. als ne feste schublade...
was du sonst für ihn tun kannst meine partnerin ist mit mir einkaufen gegangen das war sehr schön und aufregend ... und bekommt dann ne sanfte normalität. Wir waren in ner Disco in München unterwegs... solange ich es heimlich gemacht hab waren meine grenzen auch sehr eng gesteckt.

Es gibt gute bücher zb ich bin (k)ein mann
oder Leben mit einen Crossdresser
hmm ja was noch wichtig ist... nicht alle(s) hier sind (ist) echt und wahr...
ihr beiden müsst reden ohne druck und manchmal einfach zuhören!
))):s
schöne grüsse
Lisa Marie
liesamariechen

Beitragvon Ghislaine » So 18. Jul 2010, 21:57

Hallo Lucie, auch von mir ein willkommen .......... als sogenannte Bio-Frau .... hier im Forum .......

liesamariechen hat geschrieben:..........................Es gibt gute bücher zb ich bin (k)ein mann
oder Leben mit einen Crossdresser ..............
schöne grüsse
Lisa Marie

Titel des Buches ist m.E. "Frauensachen - Leben mit einem Crossdresser" erschienen im Verlag Books on Demand, Norderstedt - gibst bei Amazon per Post.

Deine Erzählung ist mal von der ganz anderen Art, meistens erzählen die Mitglieder von dem Problemen bzgl. Akzeptanz durch die Partner, bei Dir ist das Ganze ja wohl mal auf den Kopf gestellt ...... er hat es bislang stets verheimlicht "sein Hobby" (wie Du schreibst) und jetzt .....? Ich denke, dass gerade dies auch mit ein Grund seiner scheu ist .... verborgenes soll und darf nun offen gelebt werden ...... das braucht seine Zeit ....... zumal eben wohl auch ein Teil des Kicks durch die Heiimlichkeit entstanden ist, die ist nun weg..... er muß sich neu finden er ist unsicher.
Weiter vorn hat eine(r) geschrieben .... gemeinsam einkaufen, gehen was aussuchen .... das schafft Vertrauen - finde ich ganz toll .... ich mache das heute noch gern mit meiner Bio-Frau ...... und dann zunächst zu Hause präsentieren bewundern lassen ...... :-)))))).

liesamariechen hat geschrieben:hmm ja was noch wichtig ist... nicht alle(s) hier sind (ist) echt und wahr...
schöne grüsse
Lisa Marie

Das hat mich nun wieder verwundert .... ich bin hier in dem Forum mit dem Vorsatz ehrlich und authentisch zu sein, wenn ich das nicht auch von den anderen Mitgliedern annehmen kann, dann müsste ich mich ja wohl eher abmelden ..... grübel grübel grübel ........ oder ????? Was meinen denn die Anderen zu der Aussage ?

Gruß
Ghislaine
Ghislaine

Bilder: 32

Beitragvon liesamariechen » So 18. Jul 2010, 22:18

zu dieser Aussage stehe ich !
das soll aber auch nicht heissen das das forum schlecht ist sondern drauf hinweisen das so manch einer seine Fantasie zur Wahrheit macht
und zb tips gibt um zu sehen was passiert.
ich hab auch nicht gesagt das alle lügen nur das sie aufmerksam zuhören soll....
Ps ich bin auch ehrlich und echt ))):s !
liesamariechen

Beitragvon jkon » So 18. Jul 2010, 23:15

Ghislaine hat geschrieben: ....

liesamariechen hat geschrieben:hmm ja was noch wichtig ist... nicht alle(s) hier sind (ist) echt und wahr...
schöne grüsse
Lisa Marie

Das hat mich nun wieder verwundert .... ich bin hier in dem Forum mit dem Vorsatz ehrlich und authentisch zu sein, wenn ich das nicht auch von den anderen Mitgliedern annehmen kann, dann müsste ich mich ja wohl eher abmelden ..... grübel grübel grübel ........ oder ????? Was meinen denn die Anderen zu der Aussage ?

Gruß
Ghislaine

Hallo Ihr beiden,

gehört ja eigentlich nicht hier rein, aber

Ghislaine, Deine Vorsätze sind lobenswert und vernünftig. Geht mir auch nicht anders. Sicher kann man sich aber niemals sein. Von daher ist eine gesunde Vorsicht immer ratsam, denke ich. Gibt ja schon in anderen Threads einige Diskussionen und Anmerkungen zu diesem Thema. Will das daher hier nicht weiter vertiefen. Nur eins noch: Sinnvoller wäre es, wenn sich alle diejenigen, die nicht authentisch sind (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen) abmelden würden. Denn die haben hier eigentlich nichts verloren, im Gegensatz zu uns!

Schöne Grüße
jkon

Bilder: 19

Beitragvon AC3 » Mo 19. Jul 2010, 00:13

Hallo Lucie )))(:

Klar verstehe ich seine Angst davor das die beziehung in die brüche geht. Du bist sicherlich eine der weingen Frauen die das akzepiert. Das kann er aber so schwer einschätzen denk ich mal.
Die Mehrheit der Frauen sind diesem Thema eher abgeneigt und er muss deswegen davon aus gehen das es bei dir auch so sein muss weil es bei den andern auch so ist. Hierdrin liegt das Problem warum er sich nicht richtig traut mit dir darüber offen zu reden.

Ich würde das folgendermaßen machen. Du musst ihm sicherheit geben, so das er weiß das dir das Crossdessing nichts ausmacht. Ganz im gegenteil am besten so machen als wenn du davon begeistert bist. Z.b Das mit seiner guten figur als Ansatz nehmen. Ich würde auch mal versuchen rauszufinden ob der das Crossdessing nur macht weil er mal gern Frau sein möchte oder ob das nicht vielleicht ein Fetisch ist bei ihm. Bei vielen ist das nämlich so das neben Crossdressing auch noch andere wie Bondage, Leder-Lack-Latex, oder SM damit in irgend einer verbindung stehen.

Viele Grüße ))):s

AC3
AC3

Beitragvon liesamariechen » Mo 19. Jul 2010, 00:38

AC3 hat geschrieben:Du musst ihm sicherheit geben, so das er weiß das dir das Crossdessing nichts ausmacht

schminken find ich ein wahnsinnig intime sache zwischen Partnern. Es ist für beide intressant was dabei herrauskommt und wie der andere reagiert.

AC3 hat geschrieben:ob der das Crossdessing nur macht weil er mal gern Frau sein möchte oder ob das nicht vielleicht ein Fetisch ist

nicht alles endet im fetisch im Gegenteil! Ich denke das Fetisch nur der Ausdruck von was was nicht gelebt werden darf.
Früher als Kind hat ich schon meine Feminine seite die bei mir aber so zwischen 13 und na ja bis ich 30 war nicht da sein durfte und aber trotzdem irgendwie ans tageslicht kam .dann aber halt anders..... im moment bin ich föllig fetisch frei dafür bin ich halt ab und zu mehr Lisa als Alex...
aber das must du oder ihr herrausfinden was ihn dazu bewegt. Du klingst für mich sehr begeistert zeig ihm das und sag im wenn und das er dir gefällt und manchmal auch wenn nicht das ist ok und auch wichtig.
Ich weiß nicht wie es bei ihm ist bei mir gibt es tage da wäre ich gern wirklich ne frau dann ist irgendwo bei 50/50 und es gibt tage da will ich damit gar nix zu tun haben das läuft wie eine wellenbewegung in mir... du bekommst ein gefühl dafür glaub ich :lol:
schönen abend noch
Lisa Marie
liesamariechen

Beitragvon AC3 » Mo 19. Jul 2010, 02:35

nicht alles endet im fetisch im Gegenteil! Ich denke das Fetisch nur der Ausdruck von was was nicht gelebt werden darf

Fetisch bedeutet korrekt übersetzt: "Sexuelle erregung durch gegenstände" soweit ich mal gelesen habe. Das hört sich echt abscheulich an, noch gruseliger sind die Medizinischen ICD 10-Code-beschreibungen (ICD F65.0 bis F65.9) dazu. Würde man sich danach richten, bekommt man doch ein völlig falsches bild von der unserer Welt. Demzufolge wären ja alle die nicht in das "Standart-vorbild-maß" passen als Gestört hingestellt.

Viel mehr meine ich mit "fetisch" den ausdruck wenn ich z.b Latexkelidung trage macht mich das Geil und genau deswegen gefällt mir dieses Kleidung besonders gut und trage sie gerne. Weil es leider nicht so ganz in die noch zum Teil sehr verklemmte gesellschaft passt, ist man doch gezwungen vieles heimlich zu tun.

Ich meine es gibt mindestens zwei arten von Crossdressern einmal die es nur Tragen weil sie gern frau sein möchten und sich in der Kleidung wohl fühlen und damit weiblichkeit ausdrücken.

Und die andere Art eben die Jenigen zu denen ich auch gehöre, die das zwar auch gerne Tragen weil sie mal Frau sein Wollen, aber dadurch "geil" werden und das dann auch schonmal mit andern Dingen wie Bondage, Latex usw kombinieren, eben wegen dem besondern "kick" dabei.
Wenn man sich gut unter kontrolle hat schafft man es sogar wie ich Trotz dieser Kleidung als "fetischist" auch mal nicht "Geil" zu werden beim Tragen der Weiblichen Kleidung, das is reine übungssache meine ich.
AC3

Beitragvon Wiebke56 » Mo 19. Jul 2010, 06:46

Es ist schön, dass man auch mal positives über die Akzeptanz des Crossdressing von einer "betroffenen" Partnerin hört. Ich bin auch der Meinung, dass du zeigen solltest, dass du dich auch darüber freuen kannst, wenn er sich weiblich kleidet. Ich wünschte mir, ich hätte in meiner Jugend solche Akzeptanz (zumindest in meiner Familie) gefunden. Aber genau wie heute in der BRD (zu der wir ja alle gehören) gab es solch eine Akzeptanz in der DDR auch nicht. Ich habe schon immer (zumindest seit ich 13 bin) jemanden gesucht, mit dem ich über mein "Problem" hätte reden können. Also, ich wünsche dir und deinem Partner viel Spaß (vielleicht doch mal beim gemeinsamen shoppen) und viel Erfolg auch für eure Beziehung.
Nimm dir Zeit zu lachen, das ist die Musik der Seele.
Wiebke56

Nächste

Zurück zu Vorstellung

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz