Hallo aus dem schönen Norden
Hallo aus dem schönen Norden - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Dana X07
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: Er / Sie ?
Wohnort (Name): Lübeck
Membersuche/Plz: 23566
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hallo aus dem schönen Norden

Post 16 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Mi 10. Jan 2018, 21:45

Hallöchen , ich glaube ich habe ein kleines Problem oder ich bin zu ungeduldig ... Keine Ahnung 🤔 ... Seid meinem kleinen Outing in der Familie verhält sich meine Tochter ( Fast 18 Jahre ) mir gegen über etwas seltsam ( ob nun im Männer Modus oder leicht Femenin . Sie zieht sich zurück und spricht fast nur noch mit meiner Frau . Meine Frau hatte es auch schon bemerkt und hatte sie neben bei mal gefragt , wie sie da zu steht . Die Antwort hatte uns ein bisschen überrascht . Sie hat mit dem Crossdressing/Teilzeitfrau ein großes Problem und kann mich in Frauensachen , auch wenn es nur dezent ist , nicht ansehen . Mehr wollte sie da nicht zusagen .
Meine Frau und meine Schwiegermutter haben damit überhaupt keine Probleme . Die verhalten sich einfach nur SUPER,TOLL 😍 usw. . Ich muss aber dazu sagen , das meine Tochter mit dem "Frau werden" in der Pubertät auch sehr viel Probleme hatte . Sie hat auch viele männliche Interessen wie Fussball , Zocken am PC usw. . Daher dachte ich sie würde damit etwas besser klarkommen .
Nun bin ich wieder ein wenig irretiert und verunsichert , was das kleine Outing eigendlich beheben sollte . Bin ich zu ungeduldig 🤔 ? Was meint ihr ?

Gruß Dana Nicole
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " . Das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen .....

Michelle_Engelhardt
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Danksagung erhalten: 1872 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Do 11. Jan 2018, 08:55

Liebe Dana Nicole,

erstmal vielen Dank für Deine Offenheit. Ich habe Deinen Thread erst heute entdeckt und ich finde Deine Entwicklung bemerkenswert. Was Deine Tochter anbelangt, gebe ihr Zeit und suche das Gespräch (möglichst eindeutig männlich gekleidet) mit ihr. Rede alleine mit ihr, ohne Frau und Schwiegermutter. Sie könnte sich sonst in die Enge gedrängt fühlen.

Bedenke, das Outing ist noch keine 3 Wochen her. Sie muss das erstmal verarbeiten. Väter und Töchter haben oftmals eine besondere, innige Beziehung. Vor Heiligabend warst Du der große, starke Mann für sie, der sie vor allem beschützt (ich weiß, es klingt altmodisch und abgedroschen, aber so könnte sie fühlen). Jetzt taucht da aus dem Nichts eine andere, für sie völlig fremde und vielleicht sonderbare Person auf. Damit muss sie erst einmal klar kommen. Du bist ihr Papa und wirst es auch immer bleiben, egal wohin Deine Reise noch geht. Als ich mich meinen Kindern gegenüber geoutet habe, waren diese 15 und 13....ich weiß also ungefähr, wovon ich rede.

Alles Liebe
Michelle
"Ich kaufe ein "E" und möchte dann lösen......Rostbratwurst"

Dana X07

Post 18 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Do 11. Jan 2018, 14:25

Michelle , Danke für die Rückantwort . So in der Art hat sich meine Frau auch geäußert und ich habe heute Nacht darüber noch Mal nach gedacht / gegrübelt . Ich glaube das ich momentan etwas ungeduldig bin und will die 30 Jahre Verdrängung auf holen . Mein weiblicher Teil möchte momentan alles auf einmal machen und erledigt haben , " sie fahrt voll auf der Überholspur mit Vollgas " . Das ist sehr ungewohnt für mich , zumal der weibliche Teil sich auch öfters selbständig macht . Ich glaube ich muss es lernen mich ein wenig zu bremsen und alles nach ein ander zumachen und natürlich in Ruhe .
Nur komisch ist es für mich das die beiden Teil ( m / w ) in mir so verschieden sind und sehr ungewohnt bzw. Ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll .
Aber nochmals Danke , das Schreiben und einer Antwortet hilft auch schon sehr .

Gruß Dana Nicole
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " . Das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen .....

Dana X07

Post 19 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Do 11. Jan 2018, 21:06

Hi , mir ist aufgefallen das ihr alle meine Offenheit lobt . Dieses ist auch ein Prozess der sich ein wenig verselbständigt hat , sein dem ich meine Femenine Seite mehr Luft gebe . In meinem Umkreis ( Freunde , Arbeitskollege usw ) gelte ich bzw. der männliche Teil nämlich als still und zurückhaltend . Mein männlicher Teil könnte auch mit jemandem 2 Stunden in einem Raum sein ohne was zu sagen . Das würde mir jetzt sehr schwer fallen , wenn Nicole ein wenig da ist und so 10 bis 20 % ist sie jetzt immer da . Dieses tut mir auch sehr gut und macht mich sehr ausgeglichen . Ich fühle mich aber nur gut wenn beide Teil vorhanden sind . Vielleicht ist das der lange Verdrängungs Prozess , das ich jetzt alles raus schreien möchte . Das ist natürlich ohne großes Outing immer mit Vorsicht zu genießen , damit man nicht zuviel erzählt .
Es gibt in meinem Kopf und Körper so viel Neues , das das mich manchmal überwältigt ... Aber es ist auch Wunder schön , lustig , aufregend usw. 😀 .

Bis bald Nicole 😀

Michelle_Engelhardt
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Danksagung erhalten: 1872 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Fr 12. Jan 2018, 07:34

Hi Dana Nicole,

auch das kommt mir sehr bekannt vor. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber seit es Michelle gibt, bin ich erheblich gesprächiger als in meinem alten Leben.
Ich gehe auf Menschen zu, stelle Fragen, wenn ich etwas wissen möchte, gebe Komplimente usw. usw. Früher wäre das undenkbar gewesen. Auch kann ich inzwischen ganz offen über meine Gefühle und Gedanken reden und mache den Mund auf, wenn mir etwas nicht paßt. Früher habe ich alles geschluckt bzw. in mich reingefressen.

LG
Michelle
"Ich kaufe ein "E" und möchte dann lösen......Rostbratwurst"

JanaH
Wohnort (Name): Kiel
Membersuche/Plz: Kiel
Danksagung erhalten: 159 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von JanaH » Fr 12. Jan 2018, 08:17

Michelle_Engelhardt hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 07:34
Hi Dana Nicole,

auch das kommt mir sehr bekannt vor. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber seit es Michelle gibt, bin ich erheblich gesprächiger als in meinem alten Leben.
Ich gehe auf Menschen zu, stelle Fragen, wenn ich etwas wissen möchte, gebe Komplimente usw. usw. Früher wäre das undenkbar gewesen. Auch kann ich inzwischen ganz offen über meine Gefühle und Gedanken reden und mache den Mund auf, wenn mir etwas nicht paßt. Früher habe ich alles geschluckt bzw. in mich reingefressen.

LG
Michelle
Kann ich 120% unterschreiben! (ap)

Liebe Grüße

Jana

Dana X07

Post 22 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Fr 12. Jan 2018, 08:31

Hi , danke für die Antwort . Nun bin ich auch etwas beruhigter , das das auch anderen so geht . Es scheint so , als wäre es in diesem Stadium "Normal" und ich mir darüber nicht mehr so den Kopf zerbrechen muss . Ich muss nur lernen damit umzugehen . Das ist alles etwas verwirrend , weil mein männlicher Teil Kopf gesteuert ist und mein weiblicher Teil nicht so . Da kommen ganz andere Gefühl zum Vorschein an die man sich wohl erst gewöhnen muss .

Gruß Nicole ...

Lorelai74
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart-Pforzheim-Sifi
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 196 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lorelai74 » So 14. Jan 2018, 20:45

Hallo Dana Nicole,

schön dich hier zu treffen.
Ich denke das Gedanken machen wird man nicht wirklich los. Es kommt drauf an was genau passiert ist.
Leider tun solch ablehnende Sprüche oft weh. Schade das du die Erfahrung machen musstest.

VLG
Lorelai
Viele liebe Grüße
Lorelai

Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass ein Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.
H. Ford

heike65

Post 24 im Thema

Beitrag von heike65 » Mo 15. Jan 2018, 08:13

Hm, was deine Tochter anbelangt, da solltest du dir und ihr einfach mehr Zeit geben. Unsere Kinder haben mich das erste mal en Femme ein halbes Jahr nach meinem Outing gesehen, allerdings war Damenkleidung an mir schon lange Gang und gäbe. Das ist jetzt mittlerweile gute 2 Jahre her, und so langsam kann sie auch mit mir in unserer Kleinstadt rausgehen, in anderen Orten war das nie das grosse Problem, aber hier schon, das braucht Gewöhnung für alle Beteiligten, Kind hat halt Angst vor Fragen und Unverständnis ihrer Freunde etc.
Inzwischen kann ich mich mit ihr zwanglos über Kosmetik, Hormone Styling etc austauschen, es ist kein Problem für sie mir auch mal Kosmetika zu kaufen etc, und Papa ist in Stylingfragen sehr begehrt, aber es braucht halt seine Zeit, nichts überstürzen !

Ich bin meinen Weg allerdings konsequent gegangen, mit Rücksicht auf die Befindlichkeit unserer Kinder, aber ganz klar mit der Ansage das sie sich langsam dran gewöhnen müssen, das gipfelte darin das ich unserer Tochter deutlich gemacht habe, das wenn sie ihren Freund Beizeiten heiraten sollte Papa als Heike im Kleid teilnehmen wird.

Viel Glück auf deinem Weg
Heike

Dana X07

Post 25 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Mo 15. Jan 2018, 08:58

Hallo , das ich meiner Tochter viel mehr Zeit geben muss ist mir jetzt auch klar geworden . Gerade durch andere Themen hier im Forum wo ich mein Senf zugegeben habe .
Die schwierigkeit für mich und mein Umfeld ist ja , das ich nicht Trans bzw auch nicht richtig Crossdress bin . Ich bezeichnen mich eigendlich als Teilzeitfrau . So müssen sich andere und ich auf mein männlichen bzw. meine weibliche Ergänzung einlassen . Sie wissen nie so richtig welcher Teil momentan dominiert . Das merke ich ja selber nicht immer , weil es sich verselbstständigt und fast automatisch kommt . Vor dem frei lassen meiner weiblichen Seite war das ja relativ genau strukturiert . Jetzt ist ein unruhiger , emotionaler und mehr sappelder Teil dazu gekommen .das ist für alle Beteiligten sehr schwer , diese ist mir jetzt auch klar geworden . Deshalb taste ich mich vorsichtig vor , auch wenn das mein weiblich Teil nicht immer gefällt . Da muss ich durch .
Da hat mir das Forum schon sehr geholfen 👍.

LG Dana Nicole

Dana X07

Post 26 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Mi 17. Jan 2018, 21:42

Hallöchen ,
die letzten 2 Tage dominierte mein männlicher Part mehr . Mal so richtig durchgehend . Nicole war nur am Rande vorhanden , das kann man aber vernachlässigen . Es war dadurch sehr ruhig und still bei uns . Meine männliche Seite redet ja nicht sehr viel und ich war auch Recht träge bzw müde . Meine Frau fängt an sich auf die beiden Teile einzustellen und kann sie schon ganz gut unterscheiden . Sie unterhält sich dann auch nicht so viel mit mir . Mit Nicole ist sie viel mehr am Quatschen . Allerdings ist ihr Nicole manchmal zu unruhig . Nicole hat halt manchmal Hummeln im Arsch 😁.
Heute morgen dann die Überraschung als meine Frau mir erzählte , das ihr Nicole nach einem harten Arbeitstag besser gefällt . Es ist einfach mehr leben im Haus und man wird auch mal seine Probleme los bzw diskutiert sie zu zweit . Meine männliche Seite antwortet ja nur sehr kurz . Das ging mir runter wie Öl . Das war ein tolles Gefühl , das Nicole nicht nur toleriert wird , sondern das meine Frau sie auch gerne Mal unsicher hat . 😍 ... Nicole wird also auch ab und zu von anderen Gebrauch . Geiles Gefühl , anders kann ich das jetzt nicht ausdrücken .
Also sich langsam vor tasten und nicht alles zu überstürzen lohnt sich . Ich müsste mir und meinem Umfeld einfach mehr Zeit geben und die Ungeduld von Nicole irgendwie in andere Bahnen lenken .

Liebe Grüße Nicole 😀

Dana X07

Post 27 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Fr 30. Mär 2018, 21:33

Hallöchen ,
Ich habe lange nichts mehr von mir geschrieben und wollte einfach Mal wieder was von mir geben .
Meine Tochter macht Abi und ich hatte beruflich und privat auch etwas mehr zutun , so daß ich hier nicht so viel schreiben und lesen konnte wie ich eigentlich wollte . Für meine Tochter ist es immer noch schwierig und ich kann mit ihr auch nicht drüber reden . Sie geht meinem weiblichen Teil förmlich aus dem Weg . Da muss ich wohl noch sehr viel Geduld aufbringen . Obwohl was modische Dinge angeht bin ich mehr der Berater ( zB. Strumpfhosen 40 oder 15 den ) , als meine Frau (he) . Das finde ich natürlich ganz toll und auch ein bisschen amüsant und. Aber es ist natürlich auch eine blöde Zeit , wegen dem Abi Stress und so . Da brauchet Nicole wohl ein wenig mehr Geduld als sie eigendlich hat , aber da ist ja noch meine männliche Seite die etwas geduldiger ist . Aber es ist immer noch sehr schwierig für mich , da meine Tochter auch ein Wunsch Kind ist bzw. war . Ich lebe dann meine weibliche Seite nur sehr dezent aus , wenn meine Tochter in der Nähe ist , was mich aber manchmal etwas belastet . Da sich Nicole im Privatleben doch sehr ausbreiten möchte .Das ist wie ein Schalter umlegen . Beruflich brauche ich meinen männlichen Teil und nur ein bisschen Nicole ( was auch sehr gut klappt ) und wenn ich Feierabend habe merke ich förmlich wie Nicole an die Oberfläche drängt und mein männlichen Teil zurück drängt . Was Emotional nicht ganz einfach ist , da ich ja auch nur ein kleines Outing , innerhalb der Familie habe . Aber Nicole wird muttiger . Daran muss sich meine Frau auch noch dran gewöhnen , sagt sie . Sonst nehmen mich meine Frau und Schwiegermutter so wie ich gerade bin . Da kann ich so sein wie ich gerade bin . Meine Frau findet auch viele weibliche Eigenschaften die jetzt an die Oberfläche kommen auch ganz schön und nützlich . Da Nicole privat immer mehr in den Vordergrund drängt ist ein größeres Outing privat , glaube ich , bald fällig . Das macht mir und meiner Frau aber noch ein wenig Kopfschmerzen , nur meine Schwiegermutter hat damit überhaupt keine Probleme . Der ist es wichtig , das ich glücklich und gesund bin . Egal wie ich aussehe , männlich , weiblich oder irgend etwas dazwischen ... Aber ich bin wesentlich ausgeglichener seid dem ich die weibliche Seite nicht mehr einbremse .
Das war's erstmal und allen ein schönes Ostern ...

LG Nicole...

MichiWell
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von MichiWell » Fr 30. Mär 2018, 21:55

Hallo Nicole,

es ist wohl bei vielen von uns nicht so einfach. Irgendwo ist immer ein Problem. Bei den zwei Töchtern meiner Expartnerin war es auch extrem unterschiedlich. Die jüngere hatte überhaupt kein Problem damit, und ich konnte mit ihr auch ganz locker über Klamotten, Schminkzeug und Perücken quatschen. Aber das die Ältere etwas von Michi erfährt, wollten meine Ex und die jüngere Tochter unter keinen Umständen. Ok, das war nicht so das große Problem für mich. Aber ich kann dich gut verstehen. Bei den eigenen Kindern ist es schon was anderes, und mein Kind weiß auch noch nichts. Ich hab das die ganzen Jahre gut verheimlicht, obwohl es bei mir gelebt hat, und seine Mutter am Ende nur noch selten besucht hat. Da hatte ich nur eingeschränkte Möglichkeiten ... wenn du verstehst. :wink:

Ich wünsche dir, dass es besser wird. (dr) Vielleicht ist das auch grad nur eine blöde Zeit, wo sie versucht, sich selbst zu finden, und Orientierung sucht. Da ist es schwer, wenn sicher Geglaubtes ins Wanken gerät.

Liebe Grüße
Michi
Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Der moderne Mensch ist leicht zu lenken, aber nur schwer zu etwas zu bewegen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Dana X07

Post 29 im Thema

Beitrag von Dana X07 » Fr 30. Mär 2018, 22:37

Hallo Michi ,
Ich sehe das so wie in deinem letzten Satz . Es ist einfach eine blöde Zeit momentan , Abi Stress danach eine Ausbildung und ein ganz neuer Lebensabschnitt Abschnitt . Das alleine ist schon nicht einfach und dann komme ich mit so einer " blöden Macke " . Das ist bestimmte nicht leicht da muss ich dir Recht geben . Eigendlich Weiß ich das auch und bemühe mich sie nicht zu überfordern mit meiner weiblichen Teil von mir . Aber manchmal geht auch das Temperament von Nicole mit mir durch und ich vergesse alles rund herum . Da muss ich wohl noch dran arbeiten . Die Schwierigkeit ist nur das Nicole , meine weibliche Seite , immer mutiger wird . Meiner weiblichen Seite ist das nämlich fast egal was die Leute über sie sagen . Das ist auch innerlich ein kleiner Konflikt . Aber meine Frau passt immer ein wenig auf , das ich das nicht übertreibe . ... Geduld , Geduld , Geduld , das sage ich mir öfters . Aber es ist halt auch nicht einfach , unser Leben zwischen den Welten ...
Schöne Ostern LG Nicole...

...

MichiWell
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Danksagung erhalten: 1517 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von MichiWell » So 1. Apr 2018, 15:33

Hallo Nicole,

dass dir dein Temperament durchgeht ... kann bei mir eher nicht passieren. Ich bin da immer viel zu beherrscht, zu kontrolliert und zu vorsichtig. Bevor ich normalerweise aus mir herauskomme, das dauert! Ich muss da noch immer viel Kraft hinein stecken, aus mir heraus zu kommen, und meine Bedürfnisse und Wünsche auch mal auszusprechen und durchzusetzen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mir seit meinem fünften Lebensjahr über mein Anderssein bewusst bin, und seit dem damit beschäftigt war, mich vor meinen Mitmenschen zu verstecken. Als Kind lernt/begreift man ja recht schnell, wie grausam die Welt und insbesondere andere Kinder sein können. Da reicht schon etwas so Triviales wie eine Brille, um zum Ziel von Spott, Hass und Ausgrenzung zu werden.

Also wie du siehst ... jede hat es auf ihre Weise nicht leicht. :wink:

Liebe Grüße
Michi
Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Der moderne Mensch ist leicht zu lenken, aber nur schwer zu etwas zu bewegen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“