marlene stellt sich vor.....

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!

marlene stellt sich vor.....

Beitragvon marlene99 » Sa 31. Jul 2010, 11:31

hallo an alle,

ich bin marlene und partnerin eines dwt's........ ich hoffe auf rat und erfahrungen von betroffenen sowie erfahrungen von deren partnerinnen und dessen umgehensweise...... für mich ist dieses thema ganz neu, so plötzlich in meinem leben aufgetreten, und bin auf der suche nach informationen...... nur gestaltet es sich äusserst schwierig, es gibt kaum literatur darüber und im internet finde ich auch nicht wirklich aussagekräftiges....... ich liebe meinen mann und möchte ihn besser verstehen können, es ergeben sich mir natürlich tausend fragen die auch mit wahnsinnigen ängsten behaftet sind, daher habe ich nun den mut gefasst und mich hier angemeldet.

liebe grüsse marlene
marlene99

Re: marlene stellt sich vor.....

Beitragvon Nicole » Sa 31. Jul 2010, 12:13

Hallo Marlene,

herzlich willkommen hier und es ist schön, dass du den Mut gefasst hast, dich hier anzumelden. Ich finde es schön, dass du diesen Schritt gewählt hast um deinen Mann besser zu verstehen. Auf deine Fragen wirst du hier bestimmt auch eine Menge Antworten bekommen. Meine Freundin und ich waren in der gleichen Situation wie Ihr. Sie weiß seit Anfang des Jahres davon und ich habe es ihr ca. 2 Monate nach unserem Kennenlernen erzählt. Seitdem haben wir uns mit dem Thema sehr stark auseinander gesetzt. Wir sprechen viel und oft darüber, dass ist für uns sehr wichtig. Das alles braucht natürlich viel Zeit, von heute auf morgen geht so etwas kaum und auch wir brauchen noch unsere Zeit. Seit meinem Outing hat es sich dahingehend entwickelt, dass wir immer lockerer darüber reden können, wir haben es Freunden erzählt, die damit absolut kein Problem haben und meine Freundin fragt mich auch schon mal ob ich einen Rock tragen möchte und ob sie mich schminken darf. Natürlich bedarf es auch einer gegenseitigen Rücksichtnahme auf den jeweiligen Partner.

LG Nicole
Nicole

Bilder: 0

Beitragvon marlene99 » Sa 31. Jul 2010, 12:49

hallo nicole,

es ist schön zu hören das das thema kein tabu zwischen euch ist....... ich hoffe und wünsche mir das wir auch eines tages mit dem thema offener miteinander umgehen........ ich bin ja bereits sehr froh das er den mut hatte es mir zu sagen....... schliesslich liebe ich ja diesen menschen...... und da ist es mir persönlich völlig egal was er unter seinen klamotten trägt. es ändert ja nichts an den gefühlen zueinander. natürlich war ich nach seinem outing auch ersteinmal wie gelähmt und wusste nicht genau wie ich reagieren solle........ da ich jedoch wusste das dies ein wahnsinnig schwerer schritt für ihn war mir das zu sagen.......(auch wenn es ein jahr gedauert hat) ich mir als erstes die frage stellte, du kennst deinen mann eigentlich überhaupt nicht....... der gedanke war wesentlich schlimmer für mich. ich wünschte mein mann würde damit offener umgehen, auf dauer ständig dinge verschweigen zu müssen und sich anders geben wie man(n) eigentlich ist, das kann doch nicht auf ewig gut gehen!? der anfang ist getan und deshalb fühle selbst ich mich schon befreiter. :-)....... jedoch so wie bei euch das freunden mitzuteilen, das wäre für ihn undenkbar....... die angst abgelehnt werden zu können ist zu groß. aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja auch im laufe der zeit.

liebe grüsse marlene
marlene99

Beitragvon Regina cd » Sa 31. Jul 2010, 17:25

Hallo Marlene,

schön, dass Du zu uns gefunden hast und noch viel schöner, dass Du gleich einen Beitrag verfasst.

Es ist für einen Mann oft nicht einfach seiner Partnerin diese Leidenschaft ein zu gestehen. Meist haben sie jahrelang alles getan um unentdeckt zu bleiben. Tief in einem drin bohrt es aber und man weiß genau es ist besser sich zu offenbaren. Wenn man es dann gestanden hat gibt es die einen, die möglichst sofort alles erzählen wollen / müssen und damit ihre Partnerin häufig überfordern. Dann gibt es wieder jene, die alles nur ganz langsam raus lassen. Du wirst schon wissen zu welcher Gruppe Deiner gehört. Er ist Dein Mann und so wie ich Dich verstanden habe möchtest Du das auch nicht ändern. Frage ihn behutsam. Dränge ihn nicht. Überrasche ihn vielleicht mit etwas nettem zu anziehen und Stück für Stück erlangt ihr auch bei diesem Thema die übliche Vertrautheit die ihr auch in anderen Dingen erlebt.

Ich wünsche Euch dabei viel Glück und auch viel Spaß.

Ist er hier eigentlich auch angemeldet?

Liebe Grüße aus Hamburg,
Regina
Regina cd

Bilder: 12

Beitragvon liesamariechen » Sa 31. Jul 2010, 20:15

Hallo Marlene

Herzlich wilkommen hier )))(:
Ich lebe auch in einer geouteten Beziehung wobei ich aber das "Problem Kind" bin. :oops: :lol:
hmm vieleicht schreibst du rein was du bis jetzt erlebt hast? Wie es dir dabei geht!
Einfach Deine und seine Gedanken... eure Ängste und auch die Chancen?

wünsch dir alles gute auf deiner suche!

schöne Grüsse
Lisa Marie
liesamariechen

Bilder: 4

Beitragvon jkon » Sa 31. Jul 2010, 21:38

Hallo Marlene )))(: ,

Willkommen!

Wenn Du Deinen Mann besser verstehen möchtest, gibt es eigentlich nicht Sinnvolleres, als mit ihm über das Warum und Wie zu sprechen, oder besser ausgedrückt, ihm zuzuhören. Literatur ist sicherlich nicht verkehrt, beschränkt sich aber im allgemeinen auf Generelles oder die Erfahrungen und Sichtweisen anderer. Dir geht es aber um Deinen Mann. Von daher sollte er Dein Ansprechpartner Nr. 1 sein.

Worin der besondere Mut besteht, daß Du Dich durchringen konntest, Dich hier im Forum anzumelden, verstehe ich allerdings nicht ganz. Zumal hier keiner beißt.

Schöne Grüße
jkon

Bilder: 19

Beitragvon Joe95 » Sa 7. Aug 2010, 10:50

auch von mir ein herzliches willkommen... )))(:
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn!
Joe95

Bilder: 18

Zurück zu Vorstellung

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz