Was ist mit mir los?
Was ist mit mir los?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Was ist mit mir los?

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Inzwischen ist es 5 Wochen her, dass ich als Andrea meinen ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit hatte. Ich berichtete hier (viewtopic.php?f=6&t=4017) darüber.
Seitdem habe ich mich nicht wieder in Andrea verwandelt, obwohl ich doch 3 bis 4 Gelegenheiten dazu hatte. Mal schnell in die andere Rolle schlüpfen (ohne Schminken), wie ich es früher in solchen Situationen getan hätte, dafür fehlte mir einfach die Lust. Das Interesse am Crossdressing habe ich dabei natürlich nicht verloren. Im Gegenteil, ich plane schon wieder neue Aktivitäten und kann es kaum erwarten, bis es soweit ist. Da ich mit dem Schminken noch nicht allein klarkomme, habe ich ein CD-erfahrenes Kosmetikstudio gesucht und gefunden, denn ich möchte nur noch komplett gestylt Andrea sein.
Damit hat das Wissen um meine Möglichkeiten für ein fast perfektes weibliches Aussehen nicht nur alle Hemmungen rund ums Crossdressing verschwinden lassen. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf "halbe Sachen". Wenn ich Andrea sein möchte, dann nur noch komplett!
Geht oder ging es euch genauso?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was ist mit mir los?

Post 2 im Thema

Beitrag von Joe95 »

nein, eigentlich ist es bei mir genau das gegenteil...
mich en femme zu stylen bedeutet einen aufwand treiben, der in keinem verhältnis zum ergebnis steht.
ausserdem wäre das quasi übers ziel hinausgeschossen, ich bin ja keine frau sondern etwas dazwischen.

ich fühle mich wohl damit etwas weibliches zu spüren, zu sehen und zu zeigen und was oder wieviel feminin oder maskulin entscheide ich wenn ich mich anziehe.

ich brauch mir keinerlei gedanken zu machen ob mein make up hält, ob die perrücke sitzt oder derartiges.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo Andrea,
bei mir verhält es sich nicht ganz so.
Ich sage es mal so, für mich gibt es den Alltag und das besondere.

Ich "switche" nicht zwischen den Rollen. Ich trage fast nur noch feminime Sachen. Allerdings halt die sportliche Variante.
Dazu trage ich kein BH, Perücke oder ähnliches.
Dadurch bleibt es eigentlich allen verborgen, dass ich mich so kleide und ich denke mal, selbst den meisten hier bleibt's verborgen.
Mir geht es dann auch nicht darum, mich als Frau zu fühlen oder etwas in der Richtung. Ich habe einen recht schlanken Körper und den
will ich nicht mehr in weiten Herrenhosen / Pullovern verstecken, nur um dann festzustellen, dass mir das zu weit ist...
Daher geht das für mich so auch völlig in Ordnung, mich so zu kleiden, auch wenn ich es oft vermisse, den Minirock zu tragen.

Und dazu gibt es dann das besondere. Dazu kleide ich mich dann als Frau. Es ist für mich sehr spannend diese Verwandlung durchzuführen.
Das mache ich aber dann, wenn ich Lust dazu habe. Oder wenn ich hier Fotos einstelle. Das macht mir halt großen Spaß.

LG
Yasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Inzwischen ist es 5 Wochen her, dass ich als Andrea meinen ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit hatte. Ich berichtete hier (viewtopic.php?f=6&t=4017) darüber.
Seitdem habe ich mich nicht wieder in Andrea verwandelt, obwohl ich doch 3 bis 4 Gelegenheiten dazu hatte. Mal schnell in die andere Rolle schlüpfen (ohne Schminken), wie ich es früher in solchen Situationen getan hätte, dafür fehlte mir einfach die Lust. Das Interesse am Crossdressing habe ich dabei natürlich nicht verloren. Im Gegenteil, ich plane schon wieder neue Aktivitäten und kann es kaum erwarten, bis es soweit ist. Da ich mit dem Schminken noch nicht allein klarkomme, habe ich ein CD-erfahrenes Kosmetikstudio gesucht und gefunden, denn ich möchte nur noch komplett gestylt Andrea sein.
Damit hat das Wissen um meine Möglichkeiten für ein fast perfektes weibliches Aussehen nicht nur alle Hemmungen rund ums Crossdressing verschwinden lassen. Ich habe jetzt auch keine Lust mehr auf "halbe Sachen". Wenn ich Andrea sein möchte, dann nur noch komplett!
Geht oder ging es euch genauso?

Also, vor einigen Jahren - oder genauer gesagt vor ca. 2 Jahrzehnten, würde ich tatsächlich auch von der Arbeit nach Hause kommen, für zu Hause ein Kleid anziehen, vielleicht ein bisschen Lippenstift ... Das tue ich schon seit ewig nicht mehr. Es kann zwar vorkommen, dass ich für zu Hause mal was anziehe und mich schminke, dann ist es wirklich nur um vorab zu checken, ob man dieses oder jenes in der Kombination anziehen kann oder um Schminktricks mal auszugprobieren, sodass die sitzen. Ich schminke mich immer wieder ab und ziehe was Lockeres an.

Sonst style ich mich wirklich nur bis zum optimalen Passing, oder auch gar nicht, und immer nur um rauszugehen.

Ich glaube es hat ein wenig damit zu tun, dass ich schon lange nicht mehr die Kleidung brauche als "Vehikel" um meine weibliche Seite freien Lauf zu geben. Ich traue mich, auch wenn ich männlich gekleidet bin, mich in vielen Situationen wie eine Frau zu verhalten. (Was natürlich manchmal Leute verwirrt, aber das kann auch Spaß machen.) Ich brauche also nur die Kleidung, das Styling, weil ich LUst habe schick auszusehen und als Signal an andere, dass sie eine Frau vor sich haben. Und das macht natürlich nicht wirklich Spaß vor geschlossenen Türen, wo niemand da ist, der mich als Frau wahrnimmt.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo Andrea,
ja da kenne ich nur zu gut.
früher - viel früher- solange es mich nur als "Zimmertranse" gab, (Strumphose und Body mit gefüllten BH(kein Silikon)) nahm ich jede Stunde wahr, die ich krigen konnte.
Irgendwann wurden es mehr Klamotten - der "Prozess" dauerte länger und irgendwann war es soweit - unter 1 oder 2 Stunden wurde es "zu mühsam"
Und heute - unter 5 Stunden freie Zeit fange ich es gar nicht an....

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Ellen »

darialena hat geschrieben:Und wie Anja sagt: halbe Sachen mag ich nicht. Das schließt bei mir aber nicht aus, daß ich schon mal provokativ als Mann (ohne Silikontitten und Fiffi) in den Deichmann reinstöckel und mir paar Heels und ein undezentes Handtäschchen gönne. ...
@Danielena
:D ... ich finde Deinen Stil wirklich erfrischend - solche Anektoden retten mir den Tag :wink:
Kann mich dem bereits Beschriebenen nur anschließen. Während früher FSH & Body ausreichten, später kamen Heels dazu, dann Kleider - fühle ich mich heute ohne Perücke, rasiert & Makeup unvollständig - gewollt und nicht gekonnt. Die Illusion soll perfekt sein - da ärgern mich heute auch schon mal meine abgekauten Fingernägel. Dem entsprechend größer wird der Aufwand für Ellen mit jedem Mal.
Wenn man dann noch den eigenen vollen Terminkalender im Kopf hat kann es heute durchaus vorkommen, daß Ellen zurückgestellt wird - während es früher immer `ne kurze Gelegenheit gab, mal kurz ins CD abzutauchen.
Aber ich sehe das nicht als Nachteil oder schade, sondern lediglich als Entwicklung auf einem Weg. Wohin der führt ? Keine Ahnung, ist mir momentan auch ziemlich egal. Hauptsache ist, ich fühle mich gut dabei - es macht mir Spaß und gibt meinem Leben & meinem Ego `n besonderen Kick :wink:
LG Ellen (flo)
HeavenWept

Post 7 im Thema

Beitrag von HeavenWept »

Bei mir ist das auch ganz ähnlich, wenn auch doch ein bisschen anders. Zwar muss ich nicht immer total geschminkt und weiblich angezogen sein, aber ich habe da - von Anfang an übrigens - schon so einen Ehrgeiz, dass das Ganze einigermaßen stimmig aussehen muss.

Diese Einstellung nimmt mir natürlich irgendwie einerseits die Gelegenheit, äusserlich so zu sein, wie ich mich fühle, da ich mich z.B. nur alle vier Tage rasieren kann und mich unrasiert nicht schminken würde. Andererseits gleiche ich sowas gerne dadurch aus, dass ich zum Beispiel Frauenjeans trage, oder meine Fingernägel lackiere, auch wenn ich gerade einen Mordsbart im Gesicht stehen habe.

Ich glaube ich hab da einfach in meinem Kopf zwei Kategorien aufgemacht: die "echt weibliche" Kategorie und die "ihr könnt mir Nagellack nicht verbieten" Kategorie. wobei ich Letzteres eigentlich immer (auch zur Arbeit) mache und Ersteres nur dann, wenn alles zusammenpasst.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“