Zwischenfragen - Frage 1
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Zwischenfragen - Frage 1
Liebe Gemeinde,
da es mit der Gendenti-Befragung nicht so wie geplant klappt und ich die Untersuchung noch retten möchte, werde ich in der nächsten Zeit von der Umfrageoption des Forum Gebrauch machen. Ich bin schon mal voran gegangen und habe für mich abgestimmt.
Daher meine erste Frage:
Wie würdest Du Dich bezeichnen?
Anregungen und Hinweise sind - wie immer willkommen!
Amen
P.S.: ich hoffe keine religiösen Gefühle verletzt zu haben und entschuldige mich vorsorglich
da es mit der Gendenti-Befragung nicht so wie geplant klappt und ich die Untersuchung noch retten möchte, werde ich in der nächsten Zeit von der Umfrageoption des Forum Gebrauch machen. Ich bin schon mal voran gegangen und habe für mich abgestimmt.
Daher meine erste Frage:
Wie würdest Du Dich bezeichnen?
Anregungen und Hinweise sind - wie immer willkommen!
Amen
P.S.: ich hoffe keine religiösen Gefühle verletzt zu haben und entschuldige mich vorsorglich
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Zwischenfragen - Frage 1
na, ich find das schon gut formuliert...
hab drei antworten angekreuzt, ich finde zusammengenommen passt das sehr gut...
hab drei antworten angekreuzt, ich finde zusammengenommen passt das sehr gut...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Auch meine Kreuze hast Du bekommen. Ein Trend zeichnet sich ja schon ab.
MollyUlla
MollyUlla
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Funktioniert offensichtlich besser, als das andere. Zumindest bin ich jetzt beruhigt, dass es die einzelnen Werte summiert, dass hilft dann beim Auswerten erheblich. Außerdem ist das ganz völlig anonym!
Vielen Dank an die MitmacherInnen!
Vielen Dank an die MitmacherInnen!
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Na also, geht doch! Gern habe auch ich an dieser kleinen Umfrage teilgenommen. Anzahl und Art der Fragen werden aber mit Sicherheit für die Auswertung nicht mehr zu Tage fördern als das, wes jede(r) sofort gleich merkt, wenn er/sie sich hier im Forum umschaut: Hier geht es quer durch den Garten. Angenehm dabei: Toleranz und gegenseitiger Respekt sind immer (jedenfalls in meiner Wahrnehmung) gewahrt. Mit oder ohne statistischer Absicherung: Ich finde dieses Forum gut.
Melanie
Melanie
Nur schade, dass das eigentliche Projekt offenkundig nicht so viel Zustimmung findet - warum bloß? Wir beklagen uns einerseits (berechtigt) darüber, dass "es" nahezu unerforscht ist, sind aber andererseits auch nicht bereit, uns auch nur ansatzweise erforschen zu lassen?!?
Ich habe jedenfalls sowohl hier als auch beim eigentlichen Projekt mitgemacht.

Ich habe jedenfalls sowohl hier als auch beim eigentlichen Projekt mitgemacht.
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin,
Gruß
CPG
Das kommt schon - ich denke, auf die jetzige Art der Abstimmung hätte einer schon früher kommen sollenNur schade, dass das eigentliche Projekt offenkundig nicht so viel Zustimmung findet - warum bloß?

Gruß
CPG
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
hallo,
der fragebogen hatte bei mir und vielleicht auch bei anderen nicht funktioniert.
hoffentlich bekommst du auf diese art und weise verwertbare ergebnisse - viel glück!
lg
conny
der fragebogen hatte bei mir und vielleicht auch bei anderen nicht funktioniert.
hoffentlich bekommst du auf diese art und weise verwertbare ergebnisse - viel glück!
lg
conny
-
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo, Guten Abend zusammen,
ich würd gern zu Erhellung des Themas beitragen, kann mich aber auch unter Verwendung mehrerer Punkte der Beschreibungen nicht zufriedenstellend einordnen. Spontan wäre ja das hier meine Wahl gewesen:
Ein uneingeschänktes Kreuzchen mache ich bei: "Du trägst gerne Frauenkleidung, weil Du dich damit wohl fühlst."
Marielle
ich würd gern zu Erhellung des Themas beitragen, kann mich aber auch unter Verwendung mehrerer Punkte der Beschreibungen nicht zufriedenstellend einordnen. Spontan wäre ja das hier meine Wahl gewesen:
Der " und / oder sexuelle Kick" hält mich aber von einem Kreuzchen dort ab. Am Anfang war es schon so, dass es erregend war, sehr sogar. Mittlerweile ist das auf Null runtergegangen und trotzdem trage ich lieber denn je die hübschen Sachen. Rückblickend würde ich sogar sagen, dass waren schon von Anfang an zwei ganz verschiedene Aspekte einer einzelnen Sache. Der eine Aspekt: Das Neue, der Tabubruch haben den Kick erzeugt; WIe eine neue Sex-Praktik es auch tut. Es fühlte sich g... an die Sachen zu spüren. Der andere: Das ist der, der heute noch da ist. Ein Teil von mir ist kein klassischer Mann (auch wenn es äußerlich so aussieht). Und dieser Teil hat sich in Frauensachen und -schuhen endlich darstellen können. Dieser Teil "funktioniert" bis heute und immer wieder noch besser.Crossdresser - Du trägst gerne Frauenkleidung, weil Du dich damit wohl fühlst und/oder weil es Dir einen sexuellen Kick gibt
Ein uneingeschänktes Kreuzchen mache ich bei: "Du trägst gerne Frauenkleidung, weil Du dich damit wohl fühlst."
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Huhu.
hmm was die Crossdresser Frage betrifft. Am Anfang war ein gewisser Sexueller Kick da. Ist nur mittlerweile dem "ich fühl mich Wohl darin !" gewischen.
Grüße Lena
hmm was die Crossdresser Frage betrifft. Am Anfang war ein gewisser Sexueller Kick da. Ist nur mittlerweile dem "ich fühl mich Wohl darin !" gewischen.

Grüße Lena
-
Liebe MitmacherInnen,
innerhalb eines Tages habt ihr die Teilnahmezahl der gendenti-Erhebung überboten. Ich werde versuchen, durch diese Stimmungsbilder etwas Vernünftiges zusammenzuforschen.
Interessante Informationen hinsichtlich der Entwicklung, die Ausprägungen würde ich gerne in einer neuen Zwischenfrage zu präzisieren versuchen. Ich überlege mir etwas dazu.
An dieser Stelle noch eine kurze Information dazu, warum solche "Stimmungsbilder" nicht den gleichen Rang haben können, wie ein kompletter Fragebogen: Es lassen sich nur sehr ungenau Zusammenhänge (auf wissenschaftlich: Korellationen) zwischen einzelnen Merkmalen berechnen. Das liegt daran, dass die Grundgesamtheit (auf wissenschaftlich: Population) der Befragten variiert, oder einfacher: es sind nicht immer dieselben, die mitmachen.
Übrigens: Bei mir war es ähnlich - der sexuelle Kick hat mit der Zeit an Intensität verloren, das Wohlfühlen hat zugenommen.
@Marielle: Die Antwort wurde deshalb mit dem "und/oder" formuliert. Dies schließt bei der Grundfrage beide Ausprägungen ein und wird in einer späteren Frage noch spezifiziert werden. (Himmel - was habe ich dazu erst für einen Irrsinnssatz hingezimmert! - So nu korrigiert!)
Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen!
innerhalb eines Tages habt ihr die Teilnahmezahl der gendenti-Erhebung überboten. Ich werde versuchen, durch diese Stimmungsbilder etwas Vernünftiges zusammenzuforschen.
Interessante Informationen hinsichtlich der Entwicklung, die Ausprägungen würde ich gerne in einer neuen Zwischenfrage zu präzisieren versuchen. Ich überlege mir etwas dazu.
An dieser Stelle noch eine kurze Information dazu, warum solche "Stimmungsbilder" nicht den gleichen Rang haben können, wie ein kompletter Fragebogen: Es lassen sich nur sehr ungenau Zusammenhänge (auf wissenschaftlich: Korellationen) zwischen einzelnen Merkmalen berechnen. Das liegt daran, dass die Grundgesamtheit (auf wissenschaftlich: Population) der Befragten variiert, oder einfacher: es sind nicht immer dieselben, die mitmachen.
Übrigens: Bei mir war es ähnlich - der sexuelle Kick hat mit der Zeit an Intensität verloren, das Wohlfühlen hat zugenommen.
@Marielle: Die Antwort wurde deshalb mit dem "und/oder" formuliert. Dies schließt bei der Grundfrage beide Ausprägungen ein und wird in einer späteren Frage noch spezifiziert werden. (Himmel - was habe ich dazu erst für einen Irrsinnssatz hingezimmert! - So nu korrigiert!)
Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen!

Zuletzt geändert von Cybill am Do 1. Sep 2011, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Cybill,
vielleicht solltest du in der nächsten Fragerunde vielleicht auch diese Frage mit einbauen: "Wie bist du dazu gekommen, Damenwäsche zu tragen?" oder "Warum schminkst du dich?".
Von mir würdest du u.a. diese Antworten bekommen:
> Damenunterwäsche ist viel angenehmer zu tragen, das es hier wesentlich bessere und feinere Stoffe gibt. Oder
> ich kann barfuß keine Sandalen anziehen (reibe mich auf). In der Damenabteilung finde ich Feinsöckchen und mein Problem ist gelöst. Bei den Herren finde ich so etwas nicht. Oder
> T-Shirts sind in der Damenabteilung bis zu 40% günstiger, obwohl es die selben Shirts sind. Zudem ist die Farbauswahl viel größer.
Thema MakeUp.
warum soll sich ein Mann nicht auch pflegen und stylen dürfen. Ist ein gutes Aussehen nur ein Privileg der Damenwelt?
Ich kenne viele CD's und TV's, die genau über diesen Weg dazu gekommen sind.
vielleicht solltest du in der nächsten Fragerunde vielleicht auch diese Frage mit einbauen: "Wie bist du dazu gekommen, Damenwäsche zu tragen?" oder "Warum schminkst du dich?".
Von mir würdest du u.a. diese Antworten bekommen:
> Damenunterwäsche ist viel angenehmer zu tragen, das es hier wesentlich bessere und feinere Stoffe gibt. Oder
> ich kann barfuß keine Sandalen anziehen (reibe mich auf). In der Damenabteilung finde ich Feinsöckchen und mein Problem ist gelöst. Bei den Herren finde ich so etwas nicht. Oder
> T-Shirts sind in der Damenabteilung bis zu 40% günstiger, obwohl es die selben Shirts sind. Zudem ist die Farbauswahl viel größer.
Thema MakeUp.
warum soll sich ein Mann nicht auch pflegen und stylen dürfen. Ist ein gutes Aussehen nur ein Privileg der Damenwelt?
Ich kenne viele CD's und TV's, die genau über diesen Weg dazu gekommen sind.
-
@Michi:
So eine Befragung wie hierdrin ist anonym. Was aber dieses System nicht leisten kann, ist die Möglichkeit auf mehrere Fragen zu antworten. Damit muss ich immer davon ausgehen, dass ich es immer mit unterschiedlichen Personen zu tun habe und somit nichts über mögliche Beziehungen zwischen zwei - auf den ersten Blick - unabhängigen Merkmalen in Erfahrung bringen kann.
In der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt es ein gleichartiges Modell: "Ziehen mit Zurücklegen" dabei sind alle Ereignisse unabhängig und gleichwahrscheinlich.
Das Spannende ist jedoch herauszubekommen ob es nachvollziehbare Zusammenhänge zwischen einzelnen Merkmalen gibt, um dann Aussagen wie: "Wenn Kinder keine Popel essen dürfen, werden sie mit einer Wahrscheinlichkeit von XY% Dragqueens" treffen zu können.
So eine Befragung wie hierdrin ist anonym. Was aber dieses System nicht leisten kann, ist die Möglichkeit auf mehrere Fragen zu antworten. Damit muss ich immer davon ausgehen, dass ich es immer mit unterschiedlichen Personen zu tun habe und somit nichts über mögliche Beziehungen zwischen zwei - auf den ersten Blick - unabhängigen Merkmalen in Erfahrung bringen kann.
In der Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt es ein gleichartiges Modell: "Ziehen mit Zurücklegen" dabei sind alle Ereignisse unabhängig und gleichwahrscheinlich.
Das Spannende ist jedoch herauszubekommen ob es nachvollziehbare Zusammenhänge zwischen einzelnen Merkmalen gibt, um dann Aussagen wie: "Wenn Kinder keine Popel essen dürfen, werden sie mit einer Wahrscheinlichkeit von XY% Dragqueens" treffen zu können.