Ich werde sichtbar ....
Ich werde sichtbar .... - # 2

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ulla
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 227
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 14:28
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 16 im Thema

Beitrag von ulla » Sa 11. Aug 2018, 09:31

Neid,ist dafür nicht das richtige Wort glaube ich.Sehe alles eher auch als durchaus schmerzhafte Anpassung zum weiblichen Geschlecht an.
Sowas hinterlässt tiefe Spuren in unserer Vergangenheit.
Jedoch führt unser Weg in die Zukunft und nicht in das Gestern.
Haben doch auch ein Recht,so zu leben wie und was wir wirklich sind.
Unsere Veranlagung,ist leider auch von großen Schattenseiten geprägt.
Je eher wir uns zur Mädelseite (schon ab Pubertät)bekennen,um so erfolgsversprechender wird unser Leben sein!
Ulla

ExuserIn-2018-09-04
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 446
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 10:58
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal
Gender:

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 17 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-09-04 » So 12. Aug 2018, 13:55

ulla hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 09:31
Je eher wir uns zur Mädelseite (schon ab Pubertät)bekennen,um so erfolgsversprechender wird unser Leben sein!
Ulla
Hihi, dann müsste mein Leben ja extrem erfolgsversprechend sein :D Ich nehme das Glück an!^^

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 593
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 563 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Gender:

Ich werde sichtbar .... 14.08.2018

Post 18 im Thema

Beitrag von VanessaL » Di 14. Aug 2018, 08:34

Noch zwei Tage!
Das Schreiben ist fast fertig - uch werde es dann natürlich gerne auch hier einstellen.
Ich weiß nicht, ob es die Hormone schon sind, oder doch eigentlich der unterbewusste Stress, dass ich so schlecht schlafen kann ... aber das werde ich ja bald herausfinden können.
Aber alles in mir strebt nach diesem Termin, da ich danach endlich „frei“ sein werde ....
Aber ivh merke auch schon an einigen Gesprächen, dass es nicht leicht sein wird, seinen Platz zu behaupten. Ich beobachte an mir, dass sich meine äußere Schale ändert ... ich kege mir langsam einen „Kampfpanzer“ an.
Jetzt muss kch nur noch lernen, mit den Waffen einer Frau umzugehen LOL

Vielen Dank Ihr Lieben
für Eure Anteilnahme - das ist eine große Stütze für mich!

Vanessa
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

VanessaL
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 593
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 563 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Gender:

Ich werde sichtbar .... aus Tim ist Vanessa geworden

Post 19 im Thema

Beitrag von VanessaL » Fr 17. Aug 2018, 05:03

Hallo Ihr Lieben,

ich bin momentan nicht in der Lange jedem und jedder ausführlich zu anzworten und bitte um Verständnis (ki) (he) (ki)

Es ist gestern alles super gelaufen. So, wie geplant (cow)

Am Ende der Teamsitzung habe ich das Wort bekommen und so einige Weltbilder offensichtlich zerstört, wenn man sich die betretenen und teilweise auch blassen Gesichter angeschaut hat. Und trotzdem war das Verständnis da und es ist am Ende gut aufgenommen worden. Wir werden sehen.
Gleich dnach kam mein offener Brief im internen schwarzen Brett und meine Mitteilung a den Personalservice (Mitteilung über Änderungen). Um 13:00 Uhr hatte ich schon ein neues Türschild und die IT-Zusagen die ganzen Daten noch am gleiche Tag zu ändern. Hossa! (gitli) (gitli) (gitli)

ier ist anbei mein offener Brief:
Offener_Brief_-_aus_Tim_wird_Vanessa.pdf
Ganz liebe Grüße
Vanessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3193
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 2263 Mal
Danksagung erhalten: 2616 Mal
Gender:

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 20 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Fr 17. Aug 2018, 05:52

Läuft bei Dir, Süsse (ki)

Den offenen Brief finde ich toll (smili)

Alles Liebe
Michelle
klingt komisch, ist aber so

Bea Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 490
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 944 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Gender:

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 21 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena » Fr 17. Aug 2018, 07:31

Hallo Vanessa,

Dein offener Brief gefällt auch mir (yes)

Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße
Bea
future is female

Tatjana_59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2561
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 2489 Mal
Danksagung erhalten: 1497 Mal
Gender:

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 22 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Fr 17. Aug 2018, 07:59

Hallo Vanessa,

Ein sehr schön geschriebener Brief, gefällt mir sehr.
Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg und so wenig Steine wie möglich die dir egal von woher vor die Beine geschmissen werden.

LG Tatjana

Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 824
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal
Gender:

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 23 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Fr 17. Aug 2018, 08:55

Liebe Vanessa,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wichtigen Schritt.
Zum Thema "Was ändert sich für euch" hat mir damals eine unsere Auszubilden geschrieben: "Für uns ändert sich nur das kleine Wörtchen Herr oder Frau, für Sie gefühlt das ganze Leben". Treffender kann man es m. E. nicht ausdrücken.

Ich bin gespannt, ob und welche Reaktionen von deinen Kolleg_innen kommen.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1207
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal
Gender:

Re: Ich werde sichtbar ....

Post 24 im Thema

Beitrag von Magdalena » Fr 17. Aug 2018, 10:06

Hallo Vanessa,

da wünsche ich Dir nach der Veröffentlichung Deines Offenen Briefes die Anerkennung als Frau bei Dir auf der Arbeit.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“