Wie viel darfs denn sein?

Lebensplanung, Standorte

Wie viel darfs denn sein?

Beitragvon marit » So 16. Mai 2010, 12:36

Hi,
ich habe da ein kleines Problem. Es geht mir dabei um die Oberweite die man sich im Verhältnis zur Figur antun kann. Ich stehe auf eine große Oberweite und weis nun nicht so recht was übertrieben wirkt? Ich hoffe, dass es Mädels gibt die sich relativ gut mit BH Größen auskennen. Ich brauche BHs der Größe 105 X. Da bei dieser Größe ein C oder D Körbchen weniger für mich attraktiv erscheint, möchte ich mich weiter vor wagen und sehe mich mit einem F, G oder H Körbchen attraktiver. Was meint ihr dazu?

LG
marit
Zuletzt geändert von marit am So 16. Mai 2010, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
marit
marit

Re: Wie viel darfs denn sein?

Beitragvon cpg » So 16. Mai 2010, 13:52

Moin,

die Diskussion hatten wir schon vor ein paar Tagen und sind unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gelangt, dass es eigentlich sämtliche Größen gibt, von AA bis ....
Gerade bei Ebay gibt es viel an Neuware für relativ wenig Geld. Im Fachhandel kann man durchaus auch eine Menge Geld loswerden.

Natürlich mag es schön sein, recht große Brüste zu haben; ich denke aber "weniger ist oft mehr", gerade wenn man nicht ins Tragische oder Lächerliche abdriften möchte. Es ist selbstverständlich jedem selbst überlassen; aber ich denke, gerade wenn man in die Öffentlichkeit geht, sollte man etwas zurückhaltend sein.

Gruß
CPG
cpg
Site Admin

Bilder: 11

Beitragvon conny » So 16. Mai 2010, 14:35

hallo,

wenn du nicht besonders auffällig sein willst, dann orientiere dich doch einfach an der für deinen brustumfang gängigsten körbchengröße. die zu ermitteln sollte in einem kaufhaus ja problemlos zu ermitteln sein.

gruß
conny
conny

Bilder: 0

Beitragvon Renee » So 16. Mai 2010, 15:42

Hallo Conny,

ich meine das man das testen muß. Denn die Kleider oder Pullover wirkenig unterschiedlich. Es ist auch von Deiner ganzen Statur abhänig wie welches Körbchen rüber kommt. Ich habe mich vorerst für Körbchen 95 C entschieden. Ich bin 175 cm groß und wiege 78 kg, der Bauch drängt sich mit 95 cm Umfang in den Blick meines gegenüber. Was ich damit sagen möchte ist, das das Gesamtbild entscheident ist und ob Du dich in deinem "Kleid" wohlfülst.
Ich glaube so ganz gut ausgestattet zu sein, jedenfalls fühle ich mich so ganz wohl.

Gruß Renee
Renee

Beitragvon marit » So 16. Mai 2010, 16:04

Ich bin 178 cm groß und habe einen Brustumfang von 105 cm. Also, ein Hempfling bin ich nicht und von daher denke ich etwas mehr Oberweite tragen zu können. Schließlich sieht man auch vollbusige biologische Frauen in der Öffentlichkeit.
Ein paar weitere Ansichten wären schön.
Liebe Grüße
marit
marit

Beitragvon Brina » So 16. Mai 2010, 16:31

vieles - auch die oberweite - ist bekanntlich geschmackssache. und dabei spielt es natürlich eine ganz wesentliche rolle, ob man sich en femme outdoor bewegen will, unauffällig und dezent gestylt oder doch eher provokativ overdressed, zwischenschritte inklusive.

wenn man sich möglichst unauffällig nach draußen begeben will, sollte man alles in maßen (im wahrsten sinn somit auch das maß obenrum) halten. körbchen d wäre dann meines erachtens schon zu viel, auch bei einer eher größeren oder eher nicht ganz so schlanken person.
Brina

Beitragvon Regina cd » So 16. Mai 2010, 16:45

Hallo Marit,

wie CPG bereits anmerkte, läuft man(n) mit allzu großer Oberweite leicht Gefahr in die Lächerlichkeit ab zu driften. Ich denke man sollte hier unterscheiden. Zum einen zwischen dem Fetisch nach großen Brüsten, zum anderen zwischen dem Wunsch sich weiblich zu kleiden und dabei nicht unbedingt aufzufallen. Ich denke für beides gibt es einen Platz und eine Zeit. Ich wünsche mir auch gelegentlich richtige Monster Brüste, unter der weiblichen Kleidung tut es aber immer ein "C" oder "D" Körbchen. Wie andere hier auch schon anmerkten, sitzen dann die Oberteile auch entsprechend besser.

Wir, als Crossdresser haben ja zum Glück die Möglichkeit unsere Oberweite variieren zu können.

Liebe Grüße,
Regina
Regina cd

Bilder: 12

Beitragvon marit » So 16. Mai 2010, 17:43

leicht Gefahr in die Lächerlichkeit ab zu driften.

So hart ist das zu sehn? Ich glaube, dass ich sehr gut als Frau durchgehe. Bilde mir ein, nicht lächerlich zu wirken. Ich bin da eher übervorsichtig und vermeide jede Auffälligkeit. Bis halt auf den Busen. Im Moment habe ich eine D Brust. Ihr meint ich sollte es dabei belassen? Noch kleinere würde ich nicht wollen. Allerdings sehe ich das nicht als Fetisch an. Eben als Fraulichkeit.

LG
marit
Liebe Grüße
marit
marit

Beitragvon cpg » So 16. Mai 2010, 19:04

Moin,

dazu passt ganz gut der Beitrag von gestern Abend "Tamara".
Wir haben den Film auch auf Youtube gesehen und darüber diskutiert. Eine Beratung über empfehlenswerte Größen ist u.U. nicht schlecht, so wie es die Dame von Special Trade gemacht hat.
Hier noch einmal der Link auf unseren älteren Thread: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=491

Gruß
CPG
cpg
Site Admin

Bilder: 11

Beitragvon individual.angel » So 16. Mai 2010, 21:38

Ich bin 178 cm groß und habe einen Brustumfang von 105 cm. Also, ein Hempfling bin ich nicht und von daher denke ich etwas mehr Oberweite tragen zu können. Schließlich sieht man auch vollbusige biologische Frauen in der Öffentlichkeit.

Da du momentan D trägst und dich damit wohl fühlst was Kleidung und Beweglichkeit angeht würde ich dir einfach empfehlen mal "probeweise" einen günstigen E-Bh zu besorgen und dich selber kritisch darin zu beäugen wenn du ihn gefüllt hast.

Das Problem, das ich oft sehe ist, das selbst B-Körbchen übertrieben wirken können wenn man "ein Hempfling" ist, oder eben dünne Frauen die auch das Problem haben einen vollen Busen zu wollen, der nicht hängt :p Das ist bei uns nämlich nicht ohne weiteres möglich... und das schöne ist, wenn man "vollbusig" ist, passt der übrige Körper sich bei einer Frau daran an, also die Hüften werden z.B. breiter. Dann wirken die Brüste auch nicht mehr so erschreckend. :D

Aber wenn du dich damit wohl fühlst, sollte es wirklich kein Problem sein auch F-Körbchen zu tragen. :) Probiers einfach mal aus!
Viel Spaß dabei, Angel
Bild I'm a real lady Bild
individual.angel

Beitragvon Flodur » Di 18. Mai 2010, 21:31

Bin 171 cm und 77 kg; habe jetzt mit 95B und 500g pro Brust eine Größe gefunden, die "wie angegossen" passt; im Profil ist das definitiv deutlich zu sehen, aber sieht noch nicht übertieben aus - finde ich.

Da ich aber auch immer wieder mal kaschieren muss greife ich auf meine alte Sammlung von 85B zurück die ich dann mit 2x350g fülle. Wenn ich an mir runtergucke sehe ichs deutlich. Fremde müssen aber genau gucken. Es laufen sicher BierbauchMachos rum die mehr oben rum schwabbeln haben.

Da ich aber in der "glücklichen Lage" bin meine Oberweite nach Laune wählen zu können habe ich mir auch noch 2x800g Siliconies geleistet, wen mir mal danach zumute ist "wie May West" rumzulaufen.
Flodur

Bilder: 4

Beitragvon Renee » Mi 26. Mai 2010, 19:06

Hallo,

gestern habe ich meine Silikon Brüste bekommen. Eigendlich hatte ich mich auf Körbchen "C" eingeschossen und habe jetzt aus dem Paket die Größe "F" hervorgezaubert. Das kam so:
ich bestellte bei Silikonbrustprothesen die Einlagen für Körbchengröße "C", die Lieferung kam und die Enteuschung groß. Eine Anfrage bei special-trade brachte die Erkenntniß das das Körbchen auch von der übrigen Statur abhängt. Man empfahl mir die Größe "H" das würde bei mir das "C" Körbchen gut füllen. Doch die hohen Kosten bei special-trade trieben mich wieder zu Silikonbrustprothesen. Ich bestellte die Größe "F" Immerhin kleiner als "H" und was kam dabei heraus? Ein gut gefülltes "D" Körbchen mit 1700 g gesamt Gewicht. Ganz schön gewaltig mein Vorbau, hat aber den Vorteil das sich der Vorrat an BH´s vervielfacht hat. Meine Frau trägt auch Körbchen "D" und der Brustumfang ist auch gleich. Und bei Silikonbrustprothesen kann ich mir noch mal die Größe "D" leisten und habe dann hoffendlich das "C" im Kleid.

Grüße Renee
Renee

Beitragvon SabineSKD » Mi 26. Mai 2010, 20:17

Renee hat geschrieben:Eine Anfrage bei special-trade brachte die Erkenntniß das das Körbchen auch von der übrigen Statur abhängt. Man empfahl mir die Größe "H" das würde bei mir das "C" Körbchen gut füllen. Doch die hohen Kosten bei special-trade trieben mich wieder zu Silikonbrustprothesen.

Du findest dort aber doch eine sehr gute Anleitung auf der Seite wie das ist mit den "Kaufe X = das ist Cup Y wenn Statur = Z ist" am Manne :lol:

Ich habe selbst von dort Einlagen - klar sind nicht billig sind aber sehr angenehm zu tragen man vergisst das sie unecht sind.
Am besten du schaust dort öfters vorbei wegen Sonderangbote - mit etwas gedult ist da schon ein schnäppchen zu machen.

Das mit der grösse ist halt so eine sachen - Siehe dir doch mal diese Strichmädchen (ich meine hier das optische nicht den beruf) die man überall so sieht mit vorbauten die Mehr behinhalten als der rest vom Körper Fleisch aufzubieten hat.

Grosse volle Brüste da braucht es auch etwas Körper sonst wird das einfach :x - da sollte man halt einfach wie auch sonst unterscheiden - will ich das für MICH (intern) oder um nicht aufzufallen (extern).

Auch kommt es aber auch sehr auf den BH an wie es wirkt - da gibt es modelle die sollten besser für bestimmte grössen nicht mehr hergestellt werden da sie nicht genug halten bzw. auch form geben.

Ich bin mit meine E sehr zufrieden machen bei mir ein schonen C-Cup - obwohl ich gerne auch mal probieren würde wie es ist mit so einer richtig richtig grossen Brust ist - aber das wird wohl nur mit einem Besuch bei Inka machbar sein denn fürs Probieren das wäre dann doch zuviel Geld.
Gruss eure Sabine
(Nach 2 Monaten DSL Anbieter Terror endlich wieder Online)
SabineSKD

Beitragvon Renee » Fr 28. Mai 2010, 20:36

Hallo Sabine,

genau das hat Inka mir empfohlen. Ich solle vorbei kommen und probieren, das sei das beste!
Aber ich habe Hemmungen.

Gruß Renee
Renee

Beitragvon SabineSKD » Fr 28. Mai 2010, 21:11

Renee hat geschrieben:genau das hat Inka mir empfohlen. Ich solle vorbei kommen und probieren, das sei das beste!
Aber ich habe Hemmungen.

Kann ich verstehen - aber wenn nicht DORT wo sonst, denn Dort wirst du bestimmt NIEMANDEN finden der dich nicht einfach so nimmt wie du Bist.
Du braucht ja nicht "en Femme" dort hin gehen - macht es noch mal leichter.

Wenn du aber doch zuviel Bedenken hast - lies dir doch die Anleitung nochmal genau durch bei Inka - Das was Sie da beschreibt passt schon sehr gut.
Bist du dir nicht sicher wie gross der BH sein sollte dann mache doch einfach dieses.

Miss deine Unterbrustweite - Bestelle dir verschiedene BH grössen (Neckermann usw.) und Probiere diese einfach an (trage aber was drunter)
nun kannst du diese einfach mit Papiertücher auspolstern - nimm ein T-Shirt drüber und prüfe ob es von der grösse so ist wie es die gefällt.
Dann schau dir an was du für einen BH gewählt hast - das nun mit der Tabelle vergleichen und du solltes zu deinem Ergebniss kommen.
Achte darauf das du einen BH nimmt der dem entspricht was du gerne auch dann anziehen willst mit den Brüsten - einfach ohne Bügel geben nicht viel Halt und sind nur bis Cup-B noch brauchbar - ab dann sollte es ein etwas Festerer oder mit Bügel sein denn nur da bekommst du den Halt den die Einlagen brauchen. (Die Bügel kann man notfalls auch noch rausnehmen sollten Sie einen doch zu sehr "quällen".

Alle BH's die du nicht braucht/passen gibst du dann einfach zurück (bestelle halt nur nicht 20+ Artikel :wink: ) - So hast du die Kosten Minimiert weisst was DIR gefällt - dann sollte es ein schöner Tag werden wenn da so ein Paket aus Nürnberg kommt.

Gruss
Gruss eure Sabine
(Nach 2 Monaten DSL Anbieter Terror endlich wieder Online)
SabineSKD

Nächste

Zurück zu Körper - Gefühle - Empfindungen

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz