Einsamkeit
Einsamkeit

Lebensplanung, Standorte
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Gender:
Kontaktdaten:

Einsamkeit

Post 1 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Eigentlich geht es mir gut.....eigentlich! Aber es gibt so Momente, da hat Michelle ihren Moralischen. Insbesondere wenn sie bissi zu viel getrunken hat...so wie heute. Ich bin zuhause, höre Musik (was ich über alles liebe) und eine nach der anderen Bierflasche findet den Weg zurück in den Kasten. Ich fühle mich zurückversetzt in eine Zeit, als ich noch den treuen Ehemann gab...als ich jedes Wochenende besoffen war. Frust war es damals. Ich wußte nicht genau woher dieser Frust kam, hatte keine Ahnung von meinem wirklichen Ich.....oder wollte es nicht wissen...wie auch immer.

Tja...und heute fange ich wieder so langsam damit an.....Frust. Warum eigentlich? Ich habe einen Job, kann mir und meinen Kindern ein Dach über dem Kopf bieten, ausreichend Essen und Trinken und auch sonst mangelt es uns an nichts. Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis und einige echte FreundeInnen auf die ich zählen kann und sie auf mich. Meine Papiere weisen mich als Frau Michelle Engelhardt aus, mein Job macht mir unheimlich Spaß und ist Luftlinie 2 Meter von meinem Bett entfernt. Eigentlich alles super. Angekommen...könnte man meinen. Von so "Kleinigkeiten" wie Brustaufbau und (vielleicht) GaOP mal abgesehen.

Aber als Deutsche erfülle ich natürlich auch die dementsprechenden Tugenden und eine davon heißt "Jammern auf hohem Niveau". Es gibt so viele nette, liebenswürdige Menschen um mich herum..ABER...der bzw. die EINE fehlt. Ich schlafe alleine ein und wache alleine auf. Das bedrückt mich und ich frage mich, ob es mein Schicksal ist, so zu leben.

Sicher, es gab Partnerschaften...aber sie haben leider nicht funktioniert. Die letzte hat mich in ein Trauma befördert, aus dem ich mich mühsam versuche zu befreien. Sie hat mich dazu gebracht Männer als NoGo zu sehen und (Bio)Frauen fallen eh aus. Bleiben also nur CD, TV oder TS....das "nur" bitte icht falsch oder abwertend verstehen. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen. Leider sind diese aber entweder vergeben oder leben lieber im Verborgenen, was die Sache auch nicht gerade einfacher macht.

Naja, es bleibt schwierig.....aber ich versuche positiv zu denken.....Topf und Deckel....und so.... Bis dahin mache ich noch ein Fläschchen auf und verbleibe als
eure nachdenkliche
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 642
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
Geschlecht: (Trans)Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Hallo Michelle,
Ich kann das gut nachvollziehen mit dem fehlenden Partner :/ Alleine fehlt irgendwie was :(
Ich wünsche dir, dass du bald jemanden findest :)

LG, Alex
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Als toughe Michelle würde ich sagen: Ich lasse mich finden....
Als ehrliche Michelle sage ich: Ja, das wünsche ich mir und jedem(r), der es ähnlich geht auch!
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 25. Mär 2017, 23:43 Als toughe Michelle würde ich sagen: Ich lasse mich finden....
Als ehrliche Michelle sage ich: Ja, das wünsche ich mir und jedem(r), der es ähnlich geht auch!
Deine Ausdrucksweise "ich versuche ..." sagt doch eigentlich, dass ein Teil von dir schon entschieden hat, dass es nicht gelingen soll.
Vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du es dir vorstellst, wenn alles so gelingt, wie du meinst, und andererseits welche Vorteile du meinst zu haben, wenn es nicht gelingt - dann vergleichen, was attraktiver ist. Erst wenn du das getan hast, kann jemand dir wirklich helfen.

Du sagst, dass deine Arbeit ca. 2 m von der Bettkante ist - kann es sein, dass du in diese freiberufler-typische Situation, dass du deine Arbeit zwar alleine gut erledigen kannst aber dir fehlen die sozialen Kontakte und den Austausch, die normalerweise mit einem Job verbunden sind? Das wäre ein ziemich klassisches Problem - und auch ein ernst zu nehmendes Problem.
Michel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 431
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:35
Geschlecht: Mensch
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 5 im Thema

Beitrag von Michel »

Guten Morgen Michelle,
Ich kann deine Situation nachvollziehen, weil ich seit Donnerstag auch wieder alleine bin und jetzt das erste Wochenende in meinen eigenen vier Wänden abhänge und mir Gedanken mache, warum habe ich nicht mit meiner Freundin geredet über mein Dasein, denn sie hatte es heraus gefunden in unserer Beziehung, was ich bin. Sie hatte mir Freiraum gegeben, um ab und zu Michaela zu sein, sie hatte Verständnis für mich, nur ich dumme Kuh habe nicht geredet mit ihr.

Dann kann unser Frauentreffen mit Simone, Tara und noch einer Freundin ( die ich nicht nennen darf) und meine Freundin hat festgestellt, das ich nicht nur ein CD bin, sondern schon viel weiter.

Sie hatte mir beide helfenden Hände entgegen gehalten und ich habe sie nicht genommen.
Nein ich habe mein Problem versucht bei Euch hier zu klären und sie sagte auch zu mir, seit dem ich in diesem Forum bin, habe ich mich mit einer enormen Geschwindigkeit zu Michaela entwickelt, was ich fast 45 Jahre nicht sein durfte.

Der Preis ist zu hoch, den ich dafür jetzt bezahlen muss.

Nicht weil ich Michaela bin, nein weil ich nicht mit ihr geredet habe und in der Einsamkeit dreht man durch.

Deshalb kann ich allen Mädels hier nur dringend raten, wenn euch die helfende Hand entgegen gestreckt wird, dann habt den Mut, greift zu und redet.

EINSAMKEIT BRINGT EUCH ZUR VERZWEIFLUNG UND TUT WEH.

Ich wünsche dir Michelle und allen anderen Mädels hier noch einen wunderschönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße eure
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
Michel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 431
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:35
Geschlecht: Mensch
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 6 im Thema

Beitrag von Michel »

Ich bin es noch einmal,

Denn ich muss noch etwas los werden, damit keine denkt von euch, meine Freundin war schlecht zu mir.
Im Gegenteil, sie sagte zu mir, ich bin nur als Michaela glücklich und dann sagte sie noch einen Spruch zu mir.

LIEBE IST AUCH WENN MAN LOS LASSEN KANN .

Trotzdem wird der Schmerz der Trennung niemals vergehen.
IMG_5146.JPG
LG
Michaela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Liebe Michelle,

einen lieben Menschen zu finden mit dem man sein Leben verbringt ist schon schwierig genug. Die Partnerschaft durch die zahlreichen Wogen und Klippen zu "bringen" erscheint dann aber oft fast unmöglich.
Ein Problem ist, dass man oft das vermisst und haben, was man gerade nicht hat ... und so kommt es, dass uns das Einsamkeitsgefühl erfasst und leider auch nicht durch den Verstand gezügelt werden kann ... Einsamkeit kann es also auch in der Beziehung zu einem Partner geben und kommt oft aus einem selbst heraus ... das kennt leider wohl jeder von uns ...
Ich hoffe, dass der Wein gut war und mit der aufgehenden Sonne der Wunsch nach Aufbruch wieder da ist ... der Frühling kommt ...
VanessaL
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Michelle...

Das mit dem Topf und dem Deckel hat ja unbestritten was.
Ich frag mich gerade wieviele passende Deckel du beim suchen schon aus dem Weg geräumt hast ohne was zumerken.
Finden lassen is auch nicht schlecht.
Wobei ich mich da jetzt frage wieviele Leute auf den zwei Metern zwischen Bett und Arbeitsplatz wohl rumstehen und Deckel feil halten.

Sei du selbst, denn du suchst jemanden für dich und nicht für eine gespielte Figur.
Geh dort hin wo es schön und angenehm ist, denn dort findest du Menschen die das gleiche als schön und angenehm empfinden wie du.
Überlege bei deinem gegenüber nicht ob er/sie als Partner/in in Frage kommt. Wenn es passt wirst du das nur merken wenn du nicht krampfhaft drüber nachdenkst. Wenn nicht, auch.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2018-05-31

Re: Einsamkeit

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Michelle mir geht's ganz genau so,ich habe noch nicht mal richtige Freunde'in ,selbst mit denn Bier trinken ist das selbe viele die mich aus denn Chat
hier kennen wissen das.Es ist eine an erlernte Frust Bewältigung also das trinken unter Männern war das ja üblich (na komm saufen wir einen) Frauen
waren da eher mit Medies usw was ich so von hören und sagen weis. Aber wenn erzähle ich das.
Ich habe denn vorteil das ich schon immer allein war , ja aber nun langsam stört mich das aber warten bis ein Mensch kommt ist ja nun auch
nicht grad effektiv ,aber ich denke du hast hier grad denn ersten schritt gemacht da es hier bestimmt vielen so geht.
Ich denke aber hier hast du das Problem das viele hier einen starken Charakter haben und ob sowas gut geht ,wer weis.
LG.Christiane
Ps. ehemals Andrea.Le
Theresa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 425
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Münsterland
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 10 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Michelle,

Mich wundert es, so etwas von Dir zu lesen. Wir habe uns zu Karneval? in der Marlene getroffen. Du standest nicht daneben sondern, im Gegensatz zu mir, mitten im Geschehen. Sicher, soziale Kontakte ersetzen keine Partnerschaft sind aber eine gute Basis, vielleicht wieder eins zu finden.
Ich tue mich da vermutlich wesentlich schwerer....
An dem Abend wurde ein Foto von mir gemacht und zugesandt. Dies war sogar der Anlass dafür, dass ich vornahm den ganze "weibliche Identitäts-Kram" unterdrücken zu wollen: Ich sah auf dem Foto eine dicke "irgendwas" alleine in der Ecke stehend" und mir war klar, so etwas will sich keiner antun wollen.
Ich empfand das als so furchtbar das ich mir dachte, dass der Preis dafür zu hoch ist.

Das mit dem Unterdrücken hat natürlich nicht geklappt. Ich lebe den weiblichen Teil nun einfach so, ohne irgendwelche Rücksichtnahmen, aus wie ich möchte.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das parallel dazu meine vieljährige Fernbeziehung zu meiner Traumfrau in die Brüche ging.

Da steht man nun und und sieht in Sachen Partnerschaft keine Perspektive. In meinem Fall sollte es eine Dreierbeziehung sein mit meinen beiden Erscheinungsformen und einer Partnerin.

Schade, ich hätte gerne positiveres zu deinem Problem beigetragen. So bleibt nur der Aspekt: geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Das schöne Frühlingswetter hellt die Stimmung vielleicht ein bisschen auf.

Viele Grüße

Theresa

Da fällt mir noch etwas ein: Als TS war "das" Thema vermutlich das Wichtigste, worum sich dein Leben in den letzten Jahren gedreht hat. Das scheint nun weitgehend bei dir abgeschlossen. Könnte es sein, dass man wieder lernen muss, sich außerhalb des Themas zu bewegen? Du bist eine Frau und Frauen machen andere Sachen als sich in der "Szene" zu bewegen.
Ok, das war nur eine Spekulation ins Blaue. Wir kennen uns nicht. Bitte nicht falsch verstehen wenn ich daneben liege...

Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Als Frau nehme ich dich einfach mal in den Arm ;-)
Beachten sie folgenden Hinweis:
-Hä?-
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 11 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Shit, jetzt hatte ich einen etwas längeren Post verfasst und bin mit den blöden langen Fingernägeln an irgend ne Taste gekommen und zack....alles weg (ag)

Jetzt, am Tag danach geht es mir soweit gut. Ich bin mir sicher, eines Tagen den richtigen Menschen zu treffen, denn im Grunde bin ich eine unverbesserliche Optimistin. Vielleicht habe ich diesen Menschen sogar schon getroffen, ihn aber nicht erkannt. Obwohl ich von zuhause aus arbeite, kann ich mich über mangelnde soziale Kontakte nicht beklagen. Ich gehe aus, bewege mich auch außerhalb der Szene. Ich kenne einige, die sich nach ihrem Weg komplett aus der Szene zurückgezogen haben und einfach nur ein normales Leben führen möchten. So bin ich aber nicht. Die Szene hat mir auf meinem Weg so viel gegeben und das möchte ich heute gern zurückgeben an die, die da noch kommen oder die gerade unterwegs sind.

Sicher habe ich die Vor- und Nachteile einer Partnerschaft bereits abgewogen und natürlich hat so ein Singledasein auch unbestreitbare Vorteile. Geteilte Freude, doppelte Freude!
Eines habe ich auf meinem Weg auf jeden Fall gelernt: Geduld!

Von daher warte ich einfach weiter ab, gehe mit offenen Augen durch die Welt und freue mich auf die beginnende Frühlingszeit, auf ausgedehnte Shoppingtouren mit lieben Menschen, auf Strassencafés, auf tolle Veranstaltungen und Events usw.

Danke für eure lieben und aufmunternden Worte (ki)

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Kornelia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 295
Registriert: So 28. Aug 2016, 21:36
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): C.........
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 12 im Thema

Beitrag von Kornelia »

Hallo Michelle,
gib die Hoffnung nie auf,eines Tages passiert es.Besser wie Daenerys hätte ich es auch nicht sagen können.

LG

Kornelia )))(:
Endlich lebe ich mein Leben,denn es ist mir nur einmal gegeben!
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2251
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 13 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo Michelle. Du vermisst etwas , das Du kennenlernen konntest. Ich stelle , nein , ich kann mir das nicht vorstellen. Ich war immer und bin alleine. Ich kenne das nicht anders. Ich bin noch nie neben ein anderen Menschen eingeschlafen und und am Morgen zusammen aufgewacht. Ich kenne Das nicht. Es heisst , was man nicht kennt , kann nicht vermissen. Glaube mir das stimmt nicht.
Hallo Michaela. Du hast so gut von Deiner Freundin gesprochen. Gibt es kein Weg zurück? Du warst , als ich dich kennenlernen konnte so positiv.
Ich wünsche Euch , das Ihr nicht mehr lange alleine bleibt.
Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Simone 65 am So 26. Mär 2017, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5948
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 14 im Thema

Beitrag von Michi »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 25. Mär 2017, 23:16 Eigentlich geht es mir gut.....eigentlich! Aber es gibt so Momente, da hat Michelle ihren Moralischen. Insbesondere wenn sie bissi zu viel getrunken hat...so wie heute. Ich bin zuhause, höre Musik (was ich über alles liebe) und eine nach der anderen Bierflasche findet den Weg zurück in den Kasten.
Hallo Michelle,

diese, deine Worte stimmen mich sehr traurig.

Ich muss seit einiger Zeit miterleben, wie mein Kind versucht, die unangenehmen Gedanken im Alkohol zu ertränken. Aber diese gehen ja nicht wirklich weg, sondern kommen mit aller Macht wieder, so bald die Wirkung des Alkohols nachzulassen beginnt. Derzeit stehe ich hilflos daneben, kann überhaupt nichts tun. Ich hatte es schon geschafft, mein Kind zur Suchtberatung zu überzeugen, und war voller Hoffnung. Aber nach dem 2. Besuch auf dem Heimweg sagte es zu mir, dass es nicht wieder hingehen wolle, und jetzt das starke Bedürfnis habe, erst einmal ein Bier trinken zu müssen (und hat das dann auch sofort umgesetzt). Ich komme einfach nicht heran, und nach dem Spruch hatte ich das Gefühl, jeden Moment zusammenzubrechen.

Ich selbst bin gewiss kein Antialkoholiker, doch ich kann dir nur raten, befreie dich auch dem Teufelskreis, so lange du noch kannst. Du willst doch, dass Michelle nach all den Jahren nun endlich leben kann, und nicht ihre kostbare Zeit im Vollrausch, später dann ihm Entzug und in Therapien verbringt. :wink:


Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit

Post 15 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Oh hoppla.....da hast Du etwas gründlich missverstanden. Ich habe absolut keine Probleme mit Alkohol. Null! Ich kann problemlos Wochen oder auch Monate nicht einen Tropfen trinken....und keine Sorge.....das rede ich mir nicht ein, das ist Fakt! Sicher ich hatte gestern mal eine kleine Depriphase, wie es wohl jeder Mensch mal hat. Ansonsten bin ich aber mit meinem Leben durchaus zufrieden. Es hat sich alles in den vergangenen Jahren, bis auf wenige Ausnahmen, so positiv entwickelt und ich bin glücklich, so leben zu können, wie ich mich fühle. Da sehe ich keinen Grund, das durch übermäßigen Alkoholkonsum zu gefährden.

Das mit Deinem Kind tut mir sehr leid und ich hoffe, das es da noch die Kurve kriegt. Sehr lieb, das Du Dir um mich Gedanken machst, aber sei versichert, das es unbegründet ist.

Alles Liebe
Michelle
Zuletzt geändert von Michelle_Engelhardt am So 26. Mär 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“