Aktionswoche Standesamt 2018 läuft!
Aktionswoche Standesamt 2018 läuft!

Antworten
Jaddy
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 624
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal
Gender:

Aktionswoche Standesamt 2018 läuft!

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy » Di 9. Okt 2018, 08:29

Seit gestern werden in vielen Städten Anträge abgegeben und die Öffentlichkeit informiert.

Wir waren gestern in Bremen unterwegs. Erst ein richtig toller Termin beim und im Standesamt, eine Stunde, 15 Leute, dann einige Anträge per Post auf den Weg bringen und zwei Stunden Info-Tisch in der Bremer City.

Ich bin noch richtig geflasht, wie positiv und offen das alles war. Mit ganz viel Unterstützung von allen Seiten, inklusive der Leiterin und anderer aus dem Standesamt. Und meine Liebste und unsere beste Freundin waren auch dabei. Ich hab die ganze Zeit nur gestrahlt :)

Auch in Stuttgart und Schwelm wurden Anträge abgegeben. Heute sind Regensburg und Berlin dran, usw.

Alle Termine stehen auf der Aktionsseite.

Am Samstag geht es dann zur Abschlusskundgebung vor das Kanzler*innenamt und danach schliessen wie uns dem Queer-Block bei der #unteilbar an.

Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 843
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Gender:

Re: Aktionswoche Standesamt 2018 läuft!

Post 2 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Di 9. Okt 2018, 08:55

Berlin ist doch erst am Freitag dran!
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Inga
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Aktionswoche Standesamt 2018 läuft!

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga » Di 9. Okt 2018, 21:19

Ne - am Samstag den 13.
für die Abschlußdemo in Berlin.

Hier noch ein Link mit Berichten zu den Aktionen in Bremen https://www.csd-bremen.org/2018/aktion- ... kt-bremen/

Liebe Grüße
Inga

Svetlana L
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 843
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
Geschlecht: trans*-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Gender:

Re: Aktionswoche Standesamt 2018 läuft!

Post 4 im Thema

Beitrag von Svetlana L » Mi 10. Okt 2018, 15:31

Auch queer.de berichtet über die Aktion.

Ich habe vorhin auch meinen Antrag eingetütet und werde ihn am Freitag abgeben.
Liebe Grüße aus Berlin
Svetlana

Antworten

Zurück zu „Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH“