Wie zeigt ihr heute euren Enby?
Wie zeigt ihr heute euren Enby? - # 2

Antworten
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie ihr wollt
Wohnort (Name): Falkensee
Membersuche/Plz: Berlin
Danksagung erhalten: 1504 Mal

Re: Wie zeigt ihr heute euren Enby?

Post 16 im Thema

Beitrag von Cybill » So 6. Jan 2019, 15:03

Dolores und Nicole!

Euch beide muss man einfach fremdfotografieren und dabei rumblödeln, dann kriegt man auch ein Lächeln. Zum Üben einfach vor den Spiegel und an schöne Dinge (z.B Kleider, Schuhe...)denken, dann wird das schon.

😊 Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Ostwestfalen
Danksagung erhalten: 231 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Astrid » So 6. Jan 2019, 15:47

Hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich gerne fotografiere, meist Natur- und Landschaftsaufnahmen, pose ich selbst nicht so gerne vor der Kamera. Fotos von mir selbst sind daher meistens Schnappschüsse aus meinem Leben, überwiegend durch meine Frau geschossen.

Hier stelle ich nochmal ein Foto von mir aus dem vergangenen Sommer vor, als ich mich auf den Weg zur Spätschicht gemacht habe. Zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber es zeigt mich in einem meiner Outfits, welches ich im Sommer gerne trage. Langes Tank-Top als Kleid, Capri-Leggins fertig!

Im Übrigen wieder kein Lächeln :wink:

Liebe Grüße - Astrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Danksagung erhalten: 814 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Jaddy » Mo 7. Jan 2019, 13:06

Hexemelina hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 23:38
Ein „Enby“ zu sein ist aus meiner Sicht fast schon ideal für intersektionale Theorien. Es ist hinreichend unbestimmt, dass einen keiner wirklich widerlegen kann oder einem vorhalten kann, man sei gar nicht wirklich x oder y.
In einer idealen Welt wäre es tatsächlich eine einfache und tolle Lösung, sich mit dem Label "Enby" aus allem heraus zu ziehen. Andererseits wäre die Welt dann so ideal, dass Geschlechtszuordnungen und -zuschreibungen keine Rollen spielen würden. Dann wäre der Feminismus auch am Ziel, nämlich sich letztlich überflüssig zu machen.

In der heutigen Realität scheitert diese Ideallösung an unseren binär geprägten Mitmenschen.

1. gibt es nicht nur Enbys mit männlichen Privilegien. Zum Beispiel alle, die weiblich gelesen werden. "Mannweib", "Kampflesbe" (egal welche Orientierung die Person hat), "Hässlich" (weil nicht feminin in Aufmachung/Verhalten), aber auch "aber du bist doch so ne Süsse" (bei Enbys mit sehr femininem Körper)

2. wird Männlichkeit von vielen gerade durch Vermeidung und Ablehnung von allem irgendwie "weiblichem" definiert. Wer das nicht mitmacht ist "Softie", "Sissy", "Weichei". Enbys mit sehr maskulinem Körper gelten als "lächerlich", wenn sie nicht wie Arnie auftreten oder sich verhalten. Oder es wird ihnen aufgrund ihres Körpers eine Bedrohlichkeit unterstellt.

3. wird eine nicht-binäre ID von anderen häufig gar nicht ernst genommen, sowohl von Cis-, wie von Transpersonen. "Du pickst dir nur die Rosinen raus", "hast dich nur noch nicht entschieden", "das ist jetzt aber echt männlich/weiblich" (je nach Zuschreibungsgeschlecht). Manche lehnen die Existenz von nicht-binärem Geschlechtsempfinden generell ab. "Es gibt nur männlich und weiblich". Transpersonen vermuten, dass Enbys sich "um das Leiden durch den Transprozess" drücken. Auch das eine Variante von "du machst es dir ja einfach" und "echt ist nur, wer genauso gelitten hat". Dabei verkennen sie, dass Enbys hierzulande gar keine offiziellen Möglichkeiten für irgendeine Form von Transition haben - wenn sie das denn wollen.

4. kommen Enbys offiziell gar nicht vor. Nein auch mit dem neuen Gesetz nicht, solange es körperliche Merkmale voraussetzt. Das "d" ist nett, aber es gibt keine praktische Umsetzung. Klamotten, Toiletten, Sportvereine, Anreden, Quoten, Elternschaftsrecht, statistische Sichtbarkeit, Möglichkeiten zur Transition: alles nur binär bisher, und das tw mit der Kraft von Gesetzen und Verordnungen.

Warum also bringen wir uns also in diese Bredouille? Warum bleiben wir nicht einfach bei unserem zugeschriebenen Geschlecht, das wahrscheinlich prima kongruent mit Körper und Erscheinung ist oder wechseln binär? Gegenfrage: Warum macht "ihr" das? Andere Klamotten, Makeup, Heels, rausgehen mit klopfendem Herzen, Gefühle zulassen, wie sonst nicht?

Woher kommt der Wunsch mindestens gelegentlich so gesehen zu werden, wie man sich selbst empfindet? Keine Ahnung. Ist mir auch nicht wichtig. Aber ihr kennt das alle irgendwie. Also nehmt das Gefühl, diesen Wunsch, den ihr empfindet und dann addiert den Frust, wenn "die andere Seite" am Ende genauso falsch ist. Wenn sich keine der beiden binären Optionen nach "angekommen" anfühlt, aber als einzige angeboten werden - und wenn die Menschen um euch herum ewig drauf rumhacken, wann ihr euch denn endlich entscheidet, was ihr denn nun seid, wie sie euch ansprechen sollen, bzw. eure Wünsche gar nicht akzeptieren.

Natürlich ist Enby für uns die "einfachste" Lösung. Denn alles andere erfordert Verstellung, verbiegen, vorspielen. Dinge anziehen, aussehen, verhalten, reden, wie es erwartet wird, nicht wie wir uns wohl fühlen. Oder als Enby ständig entscheiden zwischen angepöbelt, ausgelacht und rausgeworfen, immer auf der Hut, nicht "enttarnt" oder lächerlich gemacht zu werden; siehe oben. Diese "einfachste Variante" ist trotz der Probleme mit der Umwelt immer noch die leidensärmste. Und wenn "ihr" meint, dass sie für euch auch einfacher ist, dann willkommen bei den Enbys, we have cookies.

Ein Nachsatz noch zu den taktischen Überlegungen. Hier sind meines Erachtens Ursache und Wirkung vertauscht. Bei nicht-binären und männlichen Feministen gehe ich zumindest erst mal von einer echten moralischen Überzeugung als Ursache aus. Die feministische bzw. anti-patriachale Haltung ist das Ergebnis. Klar könnten theoretisch viele ihre männlichen Privilegien aktivieren. Die allermeisten Menschen könnten auch Greueltaten vollbringen, aber um den Preis, sich vor sich selbst zu ekeln.

Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 80995
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Vincent » Di 8. Jan 2019, 12:32

Hallo Jaddy,
Dein ganzer Beitrag spricht mir aus dem Herzen!

Jaddy hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 13:06
In einer idealen Welt wäre es tatsächlich eine einfache und tolle Lösung, sich mit dem Label "Enby" aus allem heraus zu ziehen. Andererseits wäre die Welt dann so ideal, dass Geschlechtszuordnungen und -zuschreibungen keine Rollen spielen würden.
Was Du in diesem Absatz schreibst, wäre meine Vision für die Zukunft.
Ein kleiner Schritt, wenn auch derzeit kaum umsetzbar wäre für mich als erstes ALLE Geschlechtsbezeichnungen aus unseren Gesetzen zu streichen und durch Mensch oder Bürger zu ersetzen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Gesetzgebung dem Volksempfinden vorauseilt (moin)
LG

Vincent

Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: München
Danksagung erhalten: 103 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Viggy » Mi 9. Jan 2019, 10:29

Die Bilder von Nicole und Astrid sind für mich ein sehr gutes Beispiel für das, was ich gerade unter 'warum ziehen wir uns so an ...' geschrieben habe. Sie geben ein stimmiges Bild wieder, von der Art sich zu kleiden und zu fühlen, völlig natürlich und ungekünstelt, die auch mich antreibt. Ich will nicht verstehen, was daran falsch sein soll.

Nicole Doll
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Danksagung erhalten: 567 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Mi 9. Jan 2019, 11:43

Hier ist der Link zu Viggys Beitrag:
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 15#p228564
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Membersuche/Plz: 51645
Danksagung erhalten: 1078 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 » Mi 9. Jan 2019, 12:13

Also ich denke bei mir liegt es in der Natur der Sache, genauer an der Diskrepanz zwischen Körper und Geschlecht, das ich ständig mein enby zeige.

1193
186
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...

Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Astrid » Fr 22. Feb 2019, 09:59

Habe heute mein neues Desigual-Kleid zur Arbeit angezogen.
Kittel und Sicherheitsschuhe sind leider Pflicht. Hat aber auch den Vorteil, daß mann/frau sich die Klamotten nicht so schnell ruiniert.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende. Der Countdown läuft...

Liebe Grüße - Astrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nicole Doll
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Fr 22. Feb 2019, 12:23

Hallo Astrid,

echt super, Dein Outfit. Und so sieht es bei Nicole in ihrem Winter-Depressions-Loch aus, wenn sie das Haus nur zur Mülltonne verlässt:
DCFC0122_1.jpg
Nur so mal ganz dumm zum Thema fließender Übergang: Wann ist so ein Stück Stoff eigentlich ein Nachthemd und wann ein Kleid? Als nicht-biologische Frau stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch.

LG Nicole

Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Astrid » Fr 22. Feb 2019, 15:44

Ich dank' Dir, Nicole!
Nicole Doll hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 12:23
...
Nur so mal ganz dumm zum Thema fließender Übergang: Wann ist so ein Stück Stoff eigentlich ein Nachthemd und wann ein Kleid?
...
Sieh' es pragmatisch: Es ändert sich mit der Tageszeit :wink:

Liebe Grüße - Astrid

Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 1161 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Fr 22. Feb 2019, 17:25

Ich weiß nicht, ob dieses Gymnastik-Outfit wirklich Enby ist:

Bild
Alles naturbelassen.

Bild
Die Pumps habe ich nur für die Aufnahme getragen. Beim Sport trage ich Socken. Schuhe sind unnötig.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

Nicole Doll
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Mo 25. Feb 2019, 15:13

Hallo Dolores,

Du bist für mich quasi der Prototyp eines Enbys. Und Du wirst immer besser dabei. Dein Sommer-Kleidchen bei ".. was tragt Ihr heute .." ist einfach nur super süß - weiter so!

LG Nicole

Phi
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Phi » Do 28. Mär 2019, 19:02

Das ist etwa anderthalb Jahre her. Auf dem Weg zu einem Meeting.
Ich liebe dieses Kostüm - meistens trage ich dazu keine Krawatte.
phi.jpg
Liebe Grüße
Phi

Toni Smith
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Toni Smith » Fr 29. Mär 2019, 08:37

Mir ist es ein Anliegen möglichst Männer zum Nachahmen zu inspirieren.

Dazu schaue ich danach ob die gesamt Erscheinung cool aussieht.
Umso cooler umso eher machen es andere nach.

Dazu eignet sich am besten schwarze Kleidung mit einem Hauch von Goth-Punk Look.
Ich nenne das Urban-Rock-Style.

Zurzeit versuch ich mich an Japanischer Streetfashion zu orientieren. Allerdings ist der Kleidungskauf sehr tricki. Meist gibts hier sowas nicht zu kaufen und im online Shop ist es zu klein.

Phi
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Phi » Do 18. Apr 2019, 19:29

Unrasiert, müde, Ende eines langen Arbeitstages...
feierabend.jpg
Liebe Grüße
Phi

Antworten

Zurück zu „Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH“