Abschied von Lotty Maria Wergin
Abschied von Lotty Maria Wergin

Antworten
Rosi_
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 229
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:27
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Abschied von Lotty Maria Wergin

Post 1 im Thema

Beitrag von Rosi_ » Di 20. Feb 2018, 15:40

Sehr, sehr traurig .... eine bedeutende Stimme weniger im Kampf um geschlechtliche Anerkennung :-(


http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopi ... 354#p10354
„ Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt.
Ein Mensch der uns lieb war, ging von uns.
Was uns bleibt sind Liebe, Dank und Erinnerung“

Lotty Maria Wergin 28.04.1951 – 16.02.2018

Eine tapfere, warmherzige Frau mit so viel Kampfeswillen, aber auch verständnisvoll, warmherzig und liebevoll entschlief nach einer schweren Erkrankung, die nichts mit ihrer speziellen Lebens-Situation zu tun hatte.

Nach einem harten und arbeitsvollen Leben in der Entwicklung von Maßstäben für die Audiobearbeitung, und vielen Jahren, in denen ihr Lebensinhalt „WK-Audio“ und die Mischung Analog-Digitaler Audiobearbeitung zu optimalsten Bearbeitungsgeräten war,
entwickelte sie in ihren letzten und zugleich glücklichsten Lebensjahren eine ganz andere Seite ihres Wesens, und schuf mit der VTSM e.V. einen Verein, der sich für Menschen mit Transsexualität (Neuro-Genitales-Syndrom) einsetzt, und dafür, diesen Menschen im öffentlichen Raum Wahrheit und Gerechtigkeit zuteil werden zu lassen..

Dieses Vermächtnis werden wir in ihrem Sinne fortführen !

der Vorstand und die Mitglieder der Vereinigung-TransSexuelle-Menschen e.V.

Wer Mag darf sich gern im öffentlichen Unterforum "Abschied von Lotty" mit eigenen Zeilen verabschieden.
http://forum.shg-dazwischen.de/viewtopi ... 213&t=1264
In Trauer
Rosi
Ich bin zwar "weich", aber darin bin ich "knallhart"

Jenina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 405
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Membersuche/Plz: Jena
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal
Gender:

Re: Abschied von Lotty Maria Wergin

Post 2 im Thema

Beitrag von Jenina » Di 20. Feb 2018, 15:50

Hallo,

das ist aber mal eine sehr traurige Nachricht. Ich durfte Lotty kennenlernen als sie noch ihrem eigenen Konzept der Halbfrau anhing. Das war eine sehr schöne Zeit und wir verstanden uns damals sehr gut.

Leider ging diese schöne Zeit recht schnell zu Ende und ich konnte Lotty nicht mehr folgen in ihren Ansichten. Denn die waren plötzlich völlig entgegengesetzt denen die uns einst zusammengeführt hatten. Damit hat sie viele alte Freundinnen vor den Kopf gestoßen. Das finde ich persönlich schade, denn es schadet dem Zusammenhalt aller trans* Menschen.

Versteht mich nicht falsch, man sagt über Tote nichts schlechtes, aber einen kritischen Nachruf hat sich Lotty redlich verdient, das relativiert keineswegs meine generelle Hochachtung vor ihr als Mensch.

In Trauer

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 13439
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 4865 Mal
Gender:

Re: Abschied von Lotty Maria Wergin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 20. Feb 2018, 15:51

herzliches-beileid.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“