Sie war die Erste mit BH im Ring
Sie war die Erste mit BH im Ring

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 3265 Mal
Gender:

Sie war die Erste mit BH im Ring

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » So 10. Sep 2017, 10:10

Moin,

die ZEIT schreibt über eine "Transfrau", die sich eine gefährlichen Sportart gewählt hat: http://www.zeit.de/sport/2017-08/muay-t ... hailand-fs

Gruß
Anne-Mette

Daenerys Targaryen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 565
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:37
Pronomen:
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Sie war die Erste mit BH im Ring

Post 2 im Thema

Beitrag von Daenerys Targaryen » So 10. Sep 2017, 11:51

Interessannt, danke für die Info.

Vor Nong Rose gab es übrigens schon mal eine Khatoey, die erfolgreich im Muay Thai gekämpft hat. Nach Parinya "Nong Toom" Charoenphols Lebensgeschichte wurde der wirklich sehenswerten Film "Beautiful Boxer" gedreht.

https://www.theguardian.com/film/2005/aug/19/2

Liebe Grüße Daenerys
Me too.

Lina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3274
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Sie war die Erste mit BH im Ring

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina » Mi 20. Sep 2017, 23:55

Nong Toom ist natürlich die berühmteste von allen - ihre Biographie als Kino-Film "Beautiful Boxer", weil sie die erste Khatoey war, die Top-Kämpfe gekämpft hat. Aber es gab schon einige nach ihr. Da weder die Behörden noch die Boxverbände rechtlich ein Gender-Wechsel anerkennen, kämpfen sie gegen Männer. Das Einzige, was sie in den Regeln geändert haben - Nong Toon hat das "durchgeboxt" - ist, dass Khatoey einen Top tragen dürfen.
Es scheint aber dem Publikum zu gefallen, mal einen "echter Mann" im Kampf mit einem Khatoey zu sehen. Der Trainingskollege von einem Freund von mir hat übrigens
so einen Kampf in Thailand verloren.

Jasmine
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 738
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: ????
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Sie war die Erste mit BH im Ring

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine » Do 21. Sep 2017, 08:28

Der Bericht ist interessant, allerdings lehne ich Gewaltsportarten in jeglicher Form ab.
Wenn Menschen aufeinander einschlagen, Boxen, Karate und so weiter :((a
Vor allem "Mixed Martial Arts" finde ich persönlich schrecklich.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Antworten

Zurück zu „Andere Länder“