Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme
Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Antworten
Lieschen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 473
Registriert: So 17. Feb 2013, 22:23
Geschlecht: Mensch
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 96 Mal

Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 1 im Thema

Beitrag von Lieschen » Di 11. Nov 2014, 01:03

Hallo,

bei "TransInterQueer e.V." in Berlin fand ich einen Workshop "Stimmtraining für eine femininere Stimme"
( http://www.transinterqueer.org/gruppen/ ... ere-stimme ) und habe mal für uns angefragt.

Heute kam folgende Info:
- Ein Workshop dauert 4 Stunden
- Ein "Nur-Vortrag" dauert 2 Stunden
- max. 20 TeilnehmerInnen
- Die Anleiterin wohnt in Leipzig, hätte gern 50,- Euro als Fahrtkostenersatz
- Sie würde sich über eine zusätzliche Spende natürlich sehr freuen
- z. Z. macht sie eine Ausbildung zur Logopädin

Ich finde, es klingt gut und hätte Interesse an einem Workshop.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de

Lina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3563
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina » Di 11. Nov 2014, 01:22

Klingt interessant. "Für uns mal nachgefragt" - was bedeutet das, was die Location betrifft.

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 3 im Thema

Beitrag von triona » Di 11. Nov 2014, 07:24

Ostfriesland? :mrgreen:
Soll ja auch sehr schön sein dort. ... Viel Weitblick vom Leuchtturm und so ... Und Bosseln tun sie da auch.

liebe grüße
triona

Lieschen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 473
Registriert: So 17. Feb 2013, 22:23
Geschlecht: Mensch
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 4 im Thema

Beitrag von Lieschen » Di 11. Nov 2014, 09:44

Hallo,

@Lina: in Berlin beim Forumstreffen. Den genauen Ort müssen wir mit ihr besprechen, für uns wäre wahrscheinlich der "Sonntagsclub" am schönsten.
@ Triona: Du hast natürlich Recht: wir Ostfriesinnen haben einen unglaublichen Weitblick.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de

Ellen1975
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 13:55
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ansbach
Membersuche/Plz: 91522
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 5 im Thema

Beitrag von Ellen1975 » Di 11. Nov 2014, 10:01

Hallo und Danke Lieschen,

das ist dann doch wirklich ein guter weiterer Grund zum Treffen zu kommen.
Da wird die Vorfreude umso größer (ap)

Liebe Grüße
Ellen
Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz. - Richard Wagner

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1913
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Di 11. Nov 2014, 11:48

.
Obwohl ich bisher keine Probleme mit dem Sprechen in der Öffentlichkeit hatte, würden mich mal ein fachkundiges Urteil und Verbesserungsvorschläge dazu interessieren.
Mir wäre es am liebsten, den Workshop in Leipzig abzuhalten. Da fielen wahrscheinlich die geringsten Fahrtkosten an.
Im Rahmen des Forumstreffens wäre das allerdings auch eine gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass die angehende Logopädin dort den Workshop mehrmals halten müsste, weil sich mehr als 20 Interessent(inn)en finden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 724
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 7 im Thema

Beitrag von triona » Di 11. Nov 2014, 13:30

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.
Obwohl ich bisher keine Probleme mit dem Sprechen in der Öffentlichkeit hatte, würden mich mal ein fachkundiges Urteil und Verbesserungsvorschläge dazu interessieren.
Mir wäre es am liebsten, den Workshop in Leipzig abzuhalten. Da fielen wahrscheinlich die geringsten Fahrtkosten an.
Im Rahmen des Forumstreffens wäre das allerdings auch eine gute Idee. Ich könnte mir vorstellen, dass die angehende Logopädin dort den Workshop mehrmals halten müsste, weil sich mehr als 20 Interessent(inn)en finden.
Leipzig wäre natürlich nicht nur im Hinblick auf die Reisespesen der Vortragenden günstig. :wink:
Wäre dann aber auch sinnvoll, wenn dies abends oder vlt sogar besser an einem Wochenende stattfinden würde.

Aber das wäre auch für mich mal ein Grund, mich in Berlin blicken zu lassen, falls sich dies für mich zeitlich machen ließe.

Und was spricht dagegen, daß man versucht - entsprechenden Bedarf und gute Erfahrungen beim ersten Mal vorausgesetzt, dies an verschiedenen Orten des Landes zu machen?


liebe grüße
triona

Liliana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 2. Nov 2014, 16:59
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): berlin
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 8 im Thema

Beitrag von Liliana » Di 11. Nov 2014, 16:55

HI,

ist das Forumstreffen am 15-16 Mai 2015 gemeint, in Berlin?

hört sich aufjedefall interressant an.

liebe grüße
liliana

Inga
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2664
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga » Di 3. Mär 2015, 10:08

Hallo,

so ein Stimmtraining ist doch ewin weitererr guter Grund zum Treffen nach Berlin zu kommen.

Liebe Grüße
Inga

conny
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Membersuche/Plz: Leipzig
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 10 im Thema

Beitrag von conny » Di 3. Mär 2015, 11:31

stimmt, das haben ja michelle & co. genauso gesehen :wink:

Ulrike-Marisa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2302
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Di 3. Mär 2015, 13:30

Moin,

...Interessa ja, aber Berlin ist weit weg vom hohen Norden der Republik und zum Forumstreffen bin ich wieder unterwegs mit dem Schiff oder unter Tage, je nach Wetterlage...
aber Hamburg wäre ja mit Fahrgemeinschaft auch aus einem größeren Umkreis aus den nördlichen Bundesländern und Süddänemark zu erreichen.
Das könnte ja mal in diversen SHGs angesprochen werden von wegen Interesse, um daraus vielleich mal auch in Hamburg eienen Termin abmachen zu können.

LG, Ulrike-Marisa (moin)

LanaX
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:05
Geschlecht: Man(n)chmal Frau
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 12 im Thema

Beitrag von LanaX » Di 3. Mär 2015, 14:51

Hamburg wäre klasse! :)

Das Forumstreffen überschneidet sich leider mit einem anderen Termin,
der schon länger fest steht.

Liebe Grüße
Lana

Sabrina.P
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 596
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 15:09
Geschlecht: Gefühlt Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München
Membersuche/Plz: München
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Gender:

Re: Workshop: Stimmtraining für eine femininere Stimme

Post 13 im Thema

Beitrag von Sabrina.P » Di 3. Mär 2015, 16:08

Finde ich klasse! Da wäre ich dabei!
Liebe Grüsse
Sabrina

Antworten

Zurück zu „Forum-Treffen 2015“