Das Imperium schlägt zurück :)
Das Imperium schlägt zurück :)

ModeratorIn: Jalana

Antworten
Kerstin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Das Imperium schlägt zurück :)

Post 1 im Thema

Beitrag von Kerstin » Fr 6. Jan 2017, 22:27

Nach dem wir schon einen Treat haben in dem Sich E-Gitaren an Classicern vergehen hier nun das Gegenstück





Nur bei dem einem Instrument weis ich nicht was es ist - irgentwie eine Mischung zwischen Gitare und Kugel.

LG Kertin

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 1861 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 2 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Sa 7. Jan 2017, 07:44

Hallo Kerstin,

verwende doch bitte beim nächsten Mal Links, oder wenn Du einbetten möchtest, nimm vom Youtube-Link nur den Teil hinter dem = Zeichen. Dann kann man auch was sehen.

Liebe Grüße
Michelle
Polnischer Triathlon: Zu Fuß ins Freibad, mit dem Fahrad nach Hause^^

Kerstin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 3 im Thema

Beitrag von Kerstin » Sa 7. Jan 2017, 17:47

Grüß dich Michelle

Danke für den Tipp - nur ist bei mir das Ergebniss das selbe. Insofern kann ich diesbezüglich wenig dienlich sein.


LG Kerstin

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2474
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 1861 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Sa 7. Jan 2017, 18:21

Hallo Kerstin,

schade das es bei Dir nicht geht. Dann helfe ich mal aus (smili)







Polnischer Triathlon: Zu Fuß ins Freibad, mit dem Fahrad nach Hause^^

Kerstin
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin » Sa 7. Jan 2017, 19:05

Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Bei mir funktionieren beide Varianten.

LG Kerstin

Christiane
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 254
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Membersuche/Plz: Luzern
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane » Sa 7. Jan 2017, 19:26

Hallo Michelle

Das erste finde ich am besten.
Wir haben einen in der Firma, der E-Gitarre in einer Band spielt. Er war schwer beeindruckt von den Jungs.
Ich auch. Ich glaube, daß mit dem Amboß würde ich vieleicht grad noch hinkriegen.... . :lol: :lol:

LG
Christiane
Fairness - ist die Kunst - sich in den Haaren zu liegen - OHNE die Frisur zu zerstören. Gekl. bei G.Bronner

crossi
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 11:31
Geschlecht: mal so, mal so
Pronomen:
Wohnort (Name): Kanton Thurgau
Membersuche/Plz: Raum Bodensee
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 7 im Thema

Beitrag von crossi » Sa 7. Jan 2017, 19:54

ist ja super.
@christiane: und fahr den Rasenmäher vor (ap) (yes)

LG Crossi
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 707
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 8 im Thema

Beitrag von triona » Sa 7. Jan 2017, 20:55

Da sist ja oberaffengeil!!! Bild
Bauern-Punk vom feinsten.
Dies ist die Art Musik, die ich auch gerne mache.

Banjo *) geschreddert - echt stark! )):m
Muß ich auch mal probieren. Hab ich bisher nur mit der Mandoline gemacht.
(*) Das ist wahrscheinlich das, was du mit "Mischung aus Gitarre + Kugel" meinst.
Tatsächlich ist es eine Mischung aus Bouzuki oder Mandoline - also auch gitarrenähnlich - und Snare-Trommel.)


Die Jungs könnten durchaus noch eine Bläserin gebrauchen. 8)









Und das hier ist die finnische Variante: HUMPPA Bild




Und wenn wir schon in Finnland sind, dürfen auch die schon aus dem - sehr sehenswerten - gleichnamigen Film von Aki Kaurismäki bekannten Leningrad Cowboys nicht vergessen werden:



Hier zusammen mit dem russischen Armeechor:




Um auf das letzte Video von Steven's Seagulls zurück zu kommen (letztes Video):
Wenn ich im Wald ein Harmonium spielen wollte, würde ich dieses Modell bevorzugen:



Das ist eine meiner Lieblingskapellen.
Das hier hab ich auch in mein Repertoire aufgenommen:



Ich mach dabei den Gesang, auch wenn ich es noch lange nicht so gut kann wie die großartige Emma. Jetzt noch so ein Harmonium dazu, dann könnt ich es auch mal alleine versuchen. So muß ich mich noch mit Handharmonika begnügen. Elektronische Orgel kommt für mich ja nicht in Frage.

Wenn eine von euch zufällig mitkriegt, wo so ein Ding vielleicht übrig ist, dann bitte gleich sagen. Ich zahle jeden vernünftigen Preis - auch reparaturbedürftig. Der Janne, der das bei Triakel spielt, hat mir allerdings gesagt, daß die schon in Schweden sehr selten geworden sind. Aber vlt steht ja noch irgendwo eines herum, das nicht mehr genutzt wird.


liebe grüße
triona

triona
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 707
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 9 im Thema

Beitrag von triona » So 15. Jan 2017, 16:26

Und da hab ich zufällig noch was entdeckt:



Als wenn ich es nicht schon geahnt hätte.
Die Jungs kannten auch HUMPPA.


liebe grüße
triona

ellenlegrelle
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Bönen
Membersuche/Plz: Bönen Kreis Unna
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Imperium schlägt zurück :)

Post 10 im Thema

Beitrag von ellenlegrelle » Do 11. Mai 2017, 12:26

Leute, wie wäre es mit einer ganz besonderen Gitarre, gespielt von Justin Johnson. Schaut sie euch mal genau an.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
© Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Musik“